Radsport: Am 30. Januar steigt in Österreich in Saalfelden Leogang das erste FMB-Event der Saison – das Besondere daran: Es wird komplett im Schnee ausgetragen. Wie bereits die Jahre zuvor versammeln sich dort einige der besten Freerider Europas, um sich gegenseitig in waghalsigen Tricks zu überbieten.
Das White Style ist ein besonderes Event in zweierlei Hinsicht: Obstacles komplett aus Eis und Schnee und die Austragung des Wettkampfs unter Flutlicht – beides sorgt für eine einzigartige Atomosphäre, eine tolle Optik und vor allem: Jede Menge Spaß für Fahrer und Zuschauer. Momentan arbeitet Kurs-Designer Markus Hampl und seine Crew jedenfalls mit Hochdruck an der Strecke.
Neben Szene-Größen wie dem Letztjahressieger Antoine Bizet aus Frankreich und seinem Landsmann Franck Paulin oder dem Briten Daryl Brown werden sich auch gleich sechs deutsche Fahrer dem besonderen Kurs stellen. Das Fahrerfeld im Überblick:
[easytable th=“0″]
Eric Walenta (AUT),Nico Scholze (GER)
Jakub Vencl (CZ),Patrick Schweika (GER)
Xavier Pasamonte (ESP),Diego Caverzasi (ITA)
Antoine Bizet (FRA),Troquato Testa (ITA)
Franck Paulin (FRA),Adrian Tell (NOR)
Steffen Graf (GER),Szymon Godziek (POL)
Simon Kirchmann (GER),Elof Lindh (SWE)
Lukas Knopf (GER),Daryl Brown (UK)
Max Mey (GER),Carson Storch (USA)
[/easytable]
Auch für die Zuschauer wird einiges an Action geboten sein: Im Rahmen des White Styles gibt es die Möglichkeit, einmal ein Fatbike in seiner natürlichen Umgebung zu testen. Dazu wird am 30. Januar um 18 Uhr ein Dual Slalom auf Fatbikes stattfinden.
Zur Einstimmung auf das Event gibt es abschließend noch einen kurzen Teaser-Clip:
http://youtu.be/Xd_lkueBDpo