Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Anmeldung für SSES in Treuchtlingen offen

24. Februar 2015 by die Redaktion

sses1

Radsport: Heute hat die Anmeldung für den Saisonauftakt der Specialized-SRAM Enduro Series in Treuchtlingen eröffnet. Wer sich jedoch für die komplette Serie anmelden will, kann dies ebenfalls ab heute tun.

Die Specialized-SRAM Enduro Series startet in diesem Jahr dort, wo die Europaserie im letzten Jahr aufgehört hat. Treuchtlingen steht als Auftakt im Rennkalender der Serie und wird definitiv eine großartige Veranstaltung abliefern. Sieben Stages erwarten die Teilnehmer und trotz oder gerade wegen dem Mittelgebirgscharakter wird jede Menge Trailspaß geboten.



Gerade die ersten Rennen im Jahr sind immer zahlenmäßig hoch besetzt und erst Recht, wenn es sich um den Auftakt in Treuchtlingen handelt. Nicht nur die versammelte deutsche Enduro-Elite wird im Altmühltal erwartet, auch einige der internationale Größen werden an der Startlinie vertreten sein. Aber natürlich hat das Rennen in der Vergangenheit sich auch bei vielen Hobbyfahrern einen Namen machen können.

sses1

Die Siegerin der Elite Women Klasse vom letzten Jahr, Anneke Beerten (NED – Specialized Racing), wird voraussichtlich nicht an den Start gehen, da sie sich zu diesem Zeitpunkt noch in Kalifornien befindet, somit kann ihre schärfste Konkurrentin Raphaela Richter (GER – Radon Factory) eventuell schon einmal ein gutes Polster auf ihrem Punktekonto verbuchen. In der Elite Men Klasse sieht es hingegen etwas anders aus, denn da werden die Top Platzierungen von 2014 garantiert von Anfang an vollzählig antreten und sich einen ernstzunehmenden Kampf um die Punkte liefern.



Im letzten Jahr verewigten sich in der Siegerstatistik der Chronisten des ausrichtenden Vereins RC Germania Weißenburg kein Geringerer als Nicolas Lau (FRA – Cube Action Team) und Birgit Braumann (AUT – Trek Gravity Girls), die sich damit den Titel der Seriensiegerin sicherte.

sses4

Noch circa 8 Wochen sind es, bis endlich wieder Rennluft geatmet wird. Die Trainingspläne der Offseason sollten sich mittlerweile schon in der körperlichen Verfassung widerspiegeln, trotzdem weiß bis zum ersten Rennen keiner wo er wirklich steht. Mit Spannung sehen wir dem Saisonbeginn entgegen und sicherlich wird auch die sich bald füllende Teilnehmerliste ganz genau Beachtung finden. Ab 24. Februar um 17.00 Uhr wird die Anmeldung möglich sein. Seit dieser Woche stehen neue Funktionen auf der Webseite zur Verfügung. Zum einen gibt’s es nun die langersehnte Serienanmeldung, zum anderen aber auch der oft gewünschte Teammanager-Account. Wer also die ganze Serie fahren will und sich nicht den Stress der Anmeldung für jedes einzelne Rennen geben möchte, der kann dies nun ganz bequem machen, allerdings benötigt man dafür einen Premium-Account auf der Webseite.



Weitere Informationen zu der Serie und Anmeldung gibt es unter www.racement.com

Stichworte:EnduroNewsSpecialized Sram Enduro SeriesSSESTreuchtlingen

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Konrad Cross Trekking: Fahrkultur mit Heckmotor und Tretlagerschaltung

Van Rysel RCR-F Pro: Mit Kampfpreis zum Etappensieg

Für Puristen mit schwerer Fracht: Diese 15 Lastenräder kommen ohne Motor aus

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Giant Revolt Advanced SL: Neustart als Gravel Racer

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Die Termine der Specialized Sram Enduro Series 2015
  • Radsport: Specialized-Sram Enduro Series: Richter und Prokop siegen in Schöneck
  • Radsport: Specialized-Sram Enduro Series: Prokop und Beerten gewinnen in Willingen
  • Radsport: Specialized Sram Enduro Series: Großes Finale in Leogang/Saalbach-Hinterglemm
  • Radsport: Specialized-SRAM Enduro Series #1: Prokop und Richter gewinnen Auftakt in Treuchtlingen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH