Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Anna Meares ist die erfolgreichste Bahnfahrerin aller Zeiten

23. Februar 2015 by die Redaktion

annameares2

Radsport: Die australische Bahnfahrerin Anna Meares hat sich im gestrigen Keirin Finale Der Bahn-WM ihre elfte Goldmedaille geholt und ist somit an der Französin Fellicia Ballanger vorbeigezogen. Mit diesem Erfolg ist Meares die höchstdekorierte Bahnfahrerin aller Zeiten.

Anna Meares hat gestern Radsportgeschichte geschrieben. Die Australierin holte sich in einem spannenden Finale das Regenbogentrikot im Keirin, womit sie sich bereits ihren elften Titel sicherte. Vor der Weltmeisterschaft lag sie mit der Französin Fellicia Ballanger gleich auf. Beide hatten bis dato zehn Goldmedaillen gewonnen. Früher in der Woche holte sich Meares bereits Silber auf den 500 Metern und Bronze im Teamsprint. Mit den drei Medaillen der diesjährigen WM hat sie sich in eine ganz eigene Liga befördert.



annameares1

Ihre größten Chancen hatte sich die 31-jöhrige jedoch im Einzelzeitfahren ausgerechnet.„Ich war mir sicher, dass ich auf den 500m die besten Chancen auf Gold hatte. Nach dem Sprint war ich etwas enttäuscht und heute hab ich es einfach auf mich zukommen lassen. Vielleicht sollte ich das jetzt immer so machen“, so Meares lachend nach dem Finale.

annameares3



Meares gewann ihre erste Goldmedaille 2004 in Athen, wo sie auf den 500 Metern mit 33,952 Sekunden einen neuen Weltrekord aufstellte. Seither ist sie zu einer dominierenden Macht auf der Bahn geworden und möchte auch bei den Spielen 2016 in Rio angreifen.

Stichworte:Anna MearesBahn-WMNewsParis

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Thok Grow Gravelbike: Rennmäßiges Bio-Gravelbike vom E-MTB-Spezialisten

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

Neues Scott Addict Gravel

Mehr Reifenfreiheit und Komfort: Neues Scott Addict Gravel

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Bahn-WM: Zweites Gold für Joachim Eilers im Keirin – Madison Titel an Wiggins und Cavendish
  • Allgemein: Bahn-WM: Roger Kluge gewinnt Silber im Omnium
  • Allgemein: Bahn-WM 2017 in Hongkong
  • Allgemein: „Das hab ich den Drei zu verdanken“ – Joachim Eilers ‚teilt‘ WM-Gold mit Team
  • Allgemein: Bahn-WM: Gold für Vogel im Keirin, deutscher Vierer Sechster
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH