Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: POC Do Half Blade Rennradbrille: Premiere beim Giro

6. Mai 2015 by Andreas Waldera

POC-Do-Half-Blade_2

Markt: Premiere unter härtesten Wettkampfbedingungen: Beim Giro d’Italia wird die neue POC Do Half Blade Rennradbrille erstmals zum Einsatz kommen. Tragen wird das brandheiße Modell, das dem Rennradfahrer ein verbessertes unteres und peripheres Sehen ermöglichen soll, vom Cannondale-Garmin Pro Cycling Team.

Basierend auf der POC Do Blade Brille, die weiterhin im Sortiment verfügbar sein wird, haben die POC Produktentwickler einige Weiterentwicklungen bezüglich der Passform und des Designs in das neue Modell einfließen lassen. Ziel war es, Rennradfahrern eine Brille für ein neues Fahrgefühl mit einem erweiterten Sichtfeld – und somit noch mehr Sicherheit auf der Rennstrecke – anbieten zu können.



Als Material für den Do Half Blade Brillenrahmen greift POC auf Grilamid zurück. Das Polymer ist nicht nur sehr leicht, sondern zeichnet sich auch durch seine Festigkeit aus. Die Produktentwickler von POC konnten somit einen Brillenrahmen entwerfen, der ein geringes Gewicht mit hoher Strapazierfähigkeit, auch durch die Verwendung weniger beweglicher Bauteile, kombiniert. Eine individuelle Anpassung der Brille ist durch das verstellbare Nasenstück möglich.

Do-Half-Blade-Hydrogen-WhiteCannon-Green

Ein weiteres Highlight der Do Half Blade Rennradbrille sind die austauschbaren Zeiss Gläser mit überarbeiteter Anti-Fog Beschichtung. Speziell für die Anforderungen beim Rennradfahren wurde zudem die Farbgebung der Scheiben optimiert. Die erhöhte Kontrastwahrnehmung soll Rennradfahrern ein besonders schnelles Erkennen von  Unebenheiten und Hindernissen auf der Straße ermöglichen. Im Lieferumfang der Do Half Blade Rennradbrille ist eine Ersatzscheibe enthalten.



Lange Wartezeiten müssen Interessierte glücklicherweise nicht in Kauf nehmen. Die Brille wird ab Juni 2015 erhältlich sein.

Web

https://www.pocsports.com

Stichworte:do half bladeNewsPOCrennradbrille

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Thok Grow Gravelbike: Rennmäßiges Bio-Gravelbike vom E-MTB-Spezialisten

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

Neues Scott Addict Gravel

Mehr Reifenfreiheit und Komfort: Neues Scott Addict Gravel

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

Ähnliche Beiträge

  • POC Omne Lite und Omne Ultra : Neue Helme für Rennfahrer und Abenteurer
  • Poc Propel : Die Aero-Brille
  • POC Winterkollektion: Mit dem Bike durch die kalte Jahreszeit
  • POC Bekleidung: Stylisch durch den Sommer!
  • Poc Winterbekleidung für kalte Tage: Wärmer, Trockener, Sicherer
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH