Markt: KTM bisher vor allem bekannt für seine Kompletträder, hat seit dieser Saison auch eine breitgefächerte Auswahl an Bekleidung und Zubehör im Angebot. Von Schuhen, Jacken, Handschuhen bis zu Rucksäcken bieten die Österreicher inzwischen alles, was man als Biker von Kopf bis Fuß benötigt. Viele Endurorucksäcke kombinieren für Mountainbiker inzwischen fast unabdingbares Zubehör – nämlich einen leichten Rückenprotektor und einen 25L großen Rucksack – so auch der KTM Factory Character Protect.
Endurorucksack, Mountainbikerucksack, Protektorrucksack – egal wie man sie nennt, aber die Kombination aus Rückenprotektor und Rucksack ist aus dem Trail-Leben vieler Mountainbiker nicht mehr wegzudenken. Sie bieten ein enormes Sicherheitsplus und den nötigen Stauraum für Werkzeug, Jacke, Handy und vieles mehr. Der Protektorrucksack von KTM fasst insgesamt 25L und bietet damit mehr als genügend Platz für alles, was man bei einer Ausfahrt gebrauchen könnte. Das wasserresistente Außenmaterial hält den Inhalt zudem auch bei stärkeren Regenschauern zuverlässig trocken.
Der vom Nacken bis zum Steißbein durchgehende Protektor besteht aus einem ergonomisch geformten Dual-Density-Schaum, der flexibel und weich ist, dabei aber dennoch eine zuverlässige Schutzfunktion bietet. Die Rückenbelüftung wird durch den Protektor nicht negativ beeinflusst und somit gibt es hier keinerlei Nachteile im Vergleich mit herkömmlichen Rucksäcken.
Web