Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: John Degenkolb: Drei Monate Zwangspause nach Unfall

26. Januar 2016 by die Redaktion

Radsport: Es hatte sich leider abgezeichnet, doch nun scheint es gewiss zu sein. Nach Aussagen eines behandelnden Arztes, steht John Degenkolb eine lange Zwangspause bevor – von drei Monaten ist die Rede. Die Klassikersaison ist für den 27-jährigen damit sicherlich kein Thema mehr.

Bitter für John Degenkolb. Der letztjährige Sieger von Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix wird nach seinem schweren Trainingsunfall am Wochenende keine Gelegenheit haben, seine Titel zu verteidigen. Wie Pedro Cavadas, der die Operation an Degenkolbs zertrümmerten linken Zeigefinger durchgeführt hatte, gegenüber der spanischen Nachrichtenagentur EFE sagte, steht dem Giant-Alpecin Profi eine mehrmonatige Pause bevor. „Theoretisch kann er in drei Monaten wieder in das Renngeschehen einsteigen,“ prognostiziert die Chrirurgen-Koryphäe.

degenkolb



Drei Stunden hat die OP an Degenkolbs Zeigefinger nach Angaben der Nachrichtenagentur gedauert. Außerdem zog er sich bei dem Unfall eine Radiusfraktur im linken Arm zu, die allerdings wohl keine Operation erfordert. So bitter die Nachricht für den Moment auch sein mag – der Unfall hätte wesentlich schlimmere Folgen für John Degenkolb haben können und allein die Tatsache, dass er scheinbar ohne Folgeschäden davonkam, erscheint angesichts der Bilder wie ein Wunder.



Stichworte:Giant-AlpecinJohn DegenkolbNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Neuer Motor, mehr Power, ganz viel Fahrspaß: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Yakuma Fahrradträger

Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

Ghost Asket CF LTD: Vielseitiges Gravelbike vom MTB-Spezialisten

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Teamvorstellungen 2017: Team Sunweb
  • Radsport: John Degenkolb: „Bin kein Ersatz für Fabian Cancellara“
  • Radsport: Schweizer Lizenz: Aus Katusha wird Katusha-Alpecin
  • Radsport: Offiziell! John Degenkolb ab 2017 für Trek-Segafredo
  • Radsport: Arctic Race of Norway Etappe #2: Van Poppel entreißt Degenkolb den Sieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH