Markt: Wir hatten im Rahmen der Berliner Fahrradschau bereits die Gelegenheit gehabt, das Canyon Commuter Sondermodell, das der Hersteller aus Koblenz anlässlich des 150. Geburtstags von Brooks gestaltet hat, probezufahren. Nun ist das wunderschöne, edel ausgestattete Rad offiziell erhältlich – wer Interesse hat, sollte aber schnell sein, die Stückzahl ist auf 150 begrenzt.
Das Canyon Commuter Brooks Sondermodell basiert auf dem im letzten Jahr vorgestellten Canyon Commuter 6.0. Während unserer kurzen Probefahrt konnte uns das wirklich schmucke und zugleich zu 100% alltagstaugliche Rad vollkommen überzeugen. Konstruiert und designt wurde das Rad anlässlich des 150. (!) Geburtstags von Branchen-Urgestein Brooks und kommt deshalb natürlich auch mit einigen Anbauteilen und Accessoires vom englischen Kulthersteller, darunter der neue Brooks Cambium C15 Sattel, GP1 150 Griffe und Land’s End Radtaschen.
Tests: Probefahrt: Canyon Commuter Brooks Jubiläumsmodell
Probefahrt / Markt: Anlässlich seines 150. (!) Geburtstags hat Brooks 15 Fahrradhersteller dazu eingeladen, dieses Jubiläum mit limitierten Sondermodellen zu feiern. Unter diesen 15 Herstellern ist auch Canyon, deren Beitrag zu diesem Jubiläum am Stand von Brooks auf der Berliner Fahrradschau zu bestaunen war. Wir durften das Schmuckstück für eine kurze Testfahrt entführen. Die Basis für […]
Der Rahmen kommt in einem matten dunkelgrün und mit zahlreichen kupferfarbenen Applikationen, die dem Commuter eine einzigartige Optik verleihen. Wer nun Lust auf das Rad bekommen hat, sollte mit seiner Kaufentscheidung nicht allzu lange zögern, denn die Stückzahl ist auf exakt 150 begrenzt. Mit 1.866€ ist das Rad zwar kein Schnäppchen, aber angesichts der hochwertigen Ausstattung und der einzigartigen Optik finden wir den Preis durchaus angemessen.
Erhältlich ist das Canyon Commuter Brooks Sondermodell exklusiv auf der Webseite von Canyon: