Lifestyle: Auf feinste Slopestyle Action darf sich an diesem Wochenende die bayerische Landeshauptstadt freuen: Die FMB Diamond Series macht im Rahmen des Swatch Prime Line at MASH Events Halt in München. Bereits am morgigen Nachmittag startet die Qualifikation für das Finale am Samstag.
Der Blick nach oben hat an diesem Wochenende direkt zwei Gründe: Die Big Airs und krassen Tricks werden sicherlich so manchem Zuschauer einen steifen Hals bescheren, bange Blicke gelten aber auch dem Wetter. Nach der wetterbedingten Absage des Events in Les Gets hoffen natürlich alle auf ein regen- und sturmfreies Wochenende in München. Schauplatz des Slopestyle Spektakels bildet das Gelände der Olympischen Sommerspiele 1972. Der Swatch Prime Line Kurs in München ist in diesem Jahr der einzige Kurs der FMB Diamond Series in einer Stadt.
Für die Teilnahme an so einem hochkarätigen Event lassen sich die Top-Stars der Szene natürlich nicht lange bitten. Auf der Starterliste des dritten FMB Diamond Events 2016 stehen unter anderem der momentan führende Nicholi Rogatkin aus den USA, der Kanadier Brett Rheeder und Thomas Genon aus Belgien. Ebenfalls sehr heiß auf den Sieg ist Sam Pilgrim, der einzige Brite im Starterfeld. In den letzten zwei Jahren ist er nur knapp am Titel gescheitert. Der Brite hat also noch eine Rechnung offen!
Morgen ab 16.30 Uhr werden 23 Fahrer um einen Platz unter den Top 15 fighten, um sich einen Startplatz für das Finale am Samstag zu sichern. Das Finale wird auf der offiziellen Webseite der FMB Diamond Series live ab 16.30 Uhr im Webcast übertragen.