Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Pegasus Macaron: Stylisches Retro-Bike mit und ohne Motor

19. Juli 2016 by die Redaktion

Markt / E-Performance: Die ZEG-Marke Pegasus erweitert mit dem neuen Macaron ihr ohnehin schon breites Portfolio im Bereich der stylischen Cityräder. Der Neuzugang dürfte vor allem Retro-Fans und Freunde traditioneller Rahmenformen ansprechen – zudem wird es das Macaron sowohl mit leistungsstarkem Bosch Antrieb als auch gänzlich ohne E-Unterstützung geben.

Die Zahl der Fahrradfahrer in Deutschland nimmt stetig zu – vor allem in den dicht besiedelten Metropolregionen steigen immer mehr Menschen von vier auf zwei Räder um. Da beim Zweirad aber ebenso das Auge immer mitfährt, wird neben zuverlässiger Funktion die Optik immer wichtiger – auch bei in der Vergangenheit oftmals schnöden Alltagsrädern. Stylisch, robust und funktional soll das moderne Stadtrad also sein – genau auf diese Anforderungen hin hat man beim deutschen Hersteller Pegasus sein neues Macaron konstruiert: Der in drei Formen (Herrenrahmen, Trapezrahmen und Tiefeinsteiger) erhältliche Rahmen gesellt sich zu chromfarbenen Anbauteilen und Skinwall-Reifen und versprüht damit Retro-Charme.

Pegasus Macaron_Fahrrad_2017



 

Style? Check! Doch auch funktional muss sich das Pegasus Macaron nicht verstecken. Gepäckträger mit Federklappe und eine Aufnahme für Satteltaschen sind direkt am Rahmen verschweißt, Schutzbleche wie Beleuchtung natürlich serienmäßig. Für einen leisen und zugleich nahezu wartungsfreien Antrieb sorgt der Riemenantrieb in Verbindung mit einer robusten Shimano Nabenschaltung. Im Vergleich zu einer herkömmlichen Kettenschaltung muss der Riemen nicht geschmiert werden, keine schmutzigen Hosenbeine, keine rasselnden Ketten und keine klemmenden Ketten während des Winters mehr.

Pegasus Macaron E: Mit Rückenwind von Bosch

Neben den ’normalen‘ Modellen, wird es das neue Pegasus Rad auch als Macaron E mit Antrieben aus dem Hause Bosch geben. In Verbindung mit dem in den Rahmen integrierten Akku und seinen 400Wh gibt es auch für ausgedehnte Ausflüge über die Grenzen der Stadt hinaus genügend Power. Pegasus spricht von einer Maximalreichweite von 190km – im Alltag wird das Macaron E diese Zahl wohl nicht ganz erreichen, aber dürfte dennoch für die meisten Einsatzbereiche gewappnet sein. Sollte doch einmal die Energie zur Neige gehen: Dank intelligenter Ladeautomatik ist der Akku bereits nach 90 Minuten wieder zur Hälfte geladen.



Pegasus Macaron E_2017

Von Motor und Akku abgesehen unterscheiden sich die beiden Schwestermodelle mit und ohne E-Power nicht großartig – jedoch entschied man sich bei Pegasus dafür, dem deutlich schwereren E-Modell eine hydraulische Scheibenbremse vom Shimano zu spendieren, während ansonsten leicht wartbare Felgenbremsen ihren Dienst verrichten.

Web

www.pegasus-bikes.de



Stichworte:NewsPegasusPegasus Macaron

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Moustache Xroad

Moustache Xroad im Test: Vielseitiger Begleiter für Alltag und Tour

Ähnliche Beiträge

  • Pegasus Neuheiten 2020: Trekkingbikes und sportliche E-Bikes
  • Neues aus der Redaktion: Editors-Choice: Die Produkte 2017, die uns im Gedächtnis geblieben sind – Teil 3
  • Produktnews: Pegasus E-Bike 2018: Viele Neuheiten bei Premio und Opero
  • Fahrrad-Leasing: ZEG feiert ein halbes Jahrhundert Erfolg
  • Produktnews: ZEG: Für jeden in der Familie das richtige Rad
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH