Lifestyle: Mit einem völlig neuen Konzept feierten die Rocky Mountain Trail Games im vergangenen August Premiere. Drei Tage lang mussten sich die Teilnehmer verschiedensten Aufgaben auf den Singletrails in der Region Engadin St. Moritz und Corviglia stellen. Im Gegensatz zu anderen Events ging es nicht um Bestzeiten, sondern um die bestmögliche Lösung der Aufgaben als Team. Nach dem Erfolg der Premierenveranstaltung gibt der Veranstalter jetzt grünes Licht für 2017.
Bei den Rocky Mountain Trail Games treten 2er und 3er Teams gegeneinander an, um mit den meisten Punkten den Sieg in den einzelnen Disziplinen bzw. den Gesamtsieg zu holen. Thomas Schlecking vom Veranstalter Bike Projects verrät, dass für die Teilnehmer besonders die Disziplinen „need to repeat“ und „catch the time“ die Highlights waren. Bei „need to repeat“ galt es, zwei Mal die gleiche Zeit auf den Trail zu zaubern. Beim Modus „catch the time“ mussten die Teilnehmer hingegen eine vorgegebene Zeit so genau wie nur möglich treffen.
Ein Event, der den Beteiligten sichtlich Spaß bereitete – so verwundert es nicht, dass 2017 die Fortsetzung der Spiele folgen wird. „Auf Basis der Premiere werden uns sicher im Winter noch ein paar spannende Neuerungen einfallen, welche die drei Tage in St. Moritz noch abwechslungsreicher machen werden,“ so Thomas Schlecking weiter.
[iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/q4N8_qS4iso?rel=0&controls=0&showinfo=0″ frameborder=“0″ allowfullscreen iframe]
Der Termin für die zweite Ausgabe der Rocky Mountain Trail Games steht ebenfalls bereits fest: Vom 18. bis 20. August 2017 dürfen sich die Biker wieder spannenden Herausforderungen stellen. Ab Anfang Dezember 2016 werden Anmeldungen für die Rocky Mountain Trail Games 2017 möglich sein.