Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Archiv

Archiv: Test: Kalkhoff Integrale S 11

14. April 2017 by enrico

Test: Das Integrale führt alle Kabel und Züge durchs Steuer- und das markante Unterrohr, das auch den Akku aufnimmt, nach hinten. Ergibt: ein sehr aufgeräumtes Design. In nur leicht hügeligem Terrain reichen die elf Gänge der wartungsarmen Alfine-Nabenschaltung und die Unterstützung des 350-Watt-Motors (Impulse) aus, sein Ansprechverhalten und die Unterstützung sind aber recht zurückhaltend. Die Gänge werden dank Shift-Sensor minimal zeitversetzt, aber direkt gewechselt und über den Antriebsriemen übertragen. Der hochwertige Rahmen ist steif genug für Speed mit Gepäck, der Geradeauslauf überzeugt wie auch die Bremskraft der Discbrakes. Man sitzt entspanntsportlich auf dem Integrale, den breiten Lenker gut im Griff, doch Fahrspaß jenseits der 35 km/h muss man sich hart erarbeiten.



Stichworte:EBikeKalkhoff Integrale 10Test

Über enrico

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Archiv: Test: Kalkhoff Integrale 10
  • Archiv: Test: Conway EMC 527
  • Archiv: Test: Bulls Six50 E2 Street
  • Archiv: Test: Bergamont E-Roxter 8.0 Plus
  • Archiv: Test: Cube Reaction Hybrid HPA SLT 500
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH