Radsport: Anscheinend hat Peter Sagan (Bora-hansgrohe) in Australien einen Nebenjob gefunden. Nach seinem Sieg auf der vierten Etappe der Tour Down Under half er den Streckenposten beim Aufräumen der Flamme Rouge. Selbst dabei macht er – natürlich im Weltmeister-Trikot – eine gute Figur.
„Dieser Sieg geht an euch!“
Peter Sagan ist eine echte Type. Anstatt sich nach seinem Sieg auf der vierten Etappe schnellstmöglich aus dem Staub zu machen und sich gemütlich massieren zu lassen, half er den Streckenposten der Tour Down Under noch beim Aufräumen. Anschließend veröffentlichte der Aufräum-Weltmeister das Video auf Twitter und bedankte sich bei den Helfern, den Organisatoren und seinen Fans. Schon sein Interview direkt nach dem Rennen sorgte im Internet für einige Lacher und Sympathiebekundungen.
„Nach der heutigen Etappe hatte ich endlich einen richtigen Job zu erledigen. Ich möchte jeder einzelnen Person in der Organisation der Tour Down Under danken. Ihre harte Arbeit macht sie zu einem der besten Rennen der Welt. Danke auch an die Fans und die Zuschauer. Dieser Sieg geht an euch!“
After today’s stage, I finally had a real job to do… I’d like to thank every single person at the @tourdownunder organization. Their hard work makes it one of the best races in the world. Thanks also to the fans and spectators in @southaustralia! This victory goes to you! pic.twitter.com/j7XWDMDl96
— Peter Sagan (@petosagan) 19. Januar 2018