Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tour du Haut Var #2: Hivert wehrt alle Attacken ab und gewinnt erneut

18. Februar 2018 by Michael Behringer

Hivert Tour du Haut Var

Radsport: Das nennt man souverän. Jonathan Hivert (Direct Energie) hat auch die zweite Etappe der Tour du Haut Var gewonnen. Damit sicherte er sich natürlich auch den Gesamtsieg. In einem spannenden und sehr offensiv geführten Rennen ließ er seine Landsleute Alexis Vuillermoz (AG2R La Mondiale) und Rudy Molard (Groupama-FDJ) hinter sich.
[gap height=“25″] Hivert Tour du Haut Var
[gap height=“25″]

2 x 4 = chancenlos

Die zweite und letzte Etappe der Tour du Haut Var führte die Fahrer über 188,5 Kilometer von Vidauban nach Flayosc. Auf dem sehr welligen Profil machten sich mit Benoît Jarrier (Fortuneo-Samsic), Jérémy Lecroq (Vital Concept), Evaldas Siskevicius (Delko Marseille Provence KTM) und Fernando Barcelo (Euskadi Basque Country Murias) vier Ausreißer auf die Flucht. 28 Kilometer vor dem Ziel war dieser Versuch aber schon wieder Geschichte und das Rennen begann quasi von vorn. Auch diesmal lösten sich mit den Franzosen Julien Antomarchi (Roubaix Lille Métropole), Julien El Fares (Delko Marseille Provence KTM) und Axel Domont (AG2R La Mondiale), sowie dem Ukrainer Andriy Grivko (Astana) vier Fahrer. Doch erneut war das Peloton wachsam und egalisierte die Situation, ehe es zum entscheidenden Angriff kam.

Hivert räumt alles ab

Nachdem Jonathan Hivert (Direct Energie) gestern die erste Etappe der Tour du Haut Var mit einer Sekunde Vorsprung gewinnen konnte, ging der Franzose heute mit einer sehr guten Ausgangsposition in das zweite und letzte Teilstück. Als nur noch 20 Kilometer zu fahren waren, attackierte das Team Groupama-FDJ gleich mit drei Profis. Neben Thibaut Pinot, Rudy Molard und Valentin Madouas setzten sich auch Alexis Vuillermoz (AG2R La Mondiale), Mauro Finetto (Delko Marseille Provence KTM) und der Gesamtführende Jonathan Hivert ab. Auf diesem welligen Profil sollte der Angriff von so starken Fahrern mehr als eine Vorentscheidung sein. Obwohl das Team Groupama-FDJ alles versuchte und es auch Attacken von Alexis Vuillermoz und Mauro Finetto gab, konnte sich am Ende erneut Jonathan Hivert durchsetzen. Er gewann also auch das zweite Teilstück und damit natürlich völlig verdient ebenso die Gesamtwertung der Tour du Haut Var.



🏆 Le magnifique week-end de @HivertJonathan sur le #TourduHautVar !

Étape 1 🏆

Étape 2 🏆



Classement général 🏆 pic.twitter.com/vWk5LLpgZc

— La GazetteDes Sports (@GazetteDesSport) 18. Februar 2018



Stichworte:Jonathan HivertNewsTour du Haut Var

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Tarran T1 Pro im Test: Das Smart-Car unter den E-Cargobikes?

Drehmomentfeste Schaltung für Enduro und E-Bikes: Die neue Microshift Advent MX

Verlosung: Gewinne dein texlock eyelet Fahrradschloss in der Limitierten Stardust Edition

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Kraftvoller, moderner und vielseitiger: Die neue Giant Stance E+ Generation (MY27)

Für Rider, die nicht zwischen Bikes wechseln wollen: Propain Tyee Trail

Die neuen RockShox und SRAM DH-Produkte Modelljahr 2027

Gelassenheit bedeutet Speed: Die neuen RockShox und SRAM DH-Produkte Modelljahr 2027

Race Face Era eMTB-Laufräder

Robuste Carbonlaufräder für härteste E-Mountainbike-Abenteuer: Race Face Era eMTB-Laufräder

Cleaner Urban Style: Bikepackingtaschen von Chrome Industries

Scott Addict Gravel 10: Perfekte Performance zum attraktiven Preis

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour du Haut Var #1: Hivert lässt Bagioli und Dumoulin hinter sich
  • Tour du Var #3: Brambilla bezwingt Groupama – FDJ
  • Tour du Var #2: Woods siegt und knöpft Mollema Gelb ab
  • Tour du Var #1: Mollema hängt sie im Bergaufsprint alle ab
  • Paris – Nizza #1: Schachmann kämpft sich mit Sieg ins Gelbe Trikot
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH