Radsport: Jonathan Hivert (Direct Energie) hat den Auftakt der zweitägigen Tour du Haut Var gewonnen. Um Bergaufsprint setzte sich der Franzose vor Nicola Bagioli (Nippo-Vini Fantini-Europa Ovini) und Samuel Dumoulin (AG2R La Mondiale) durch.
[gap height=“25″]
[gap height=“25″]
Von Le Cannet des Mauresnach Fayence galt es heute hügelige 169,7 Kilometer zu absolvieren. Zahlreiche Attacken und Tempoverschärfungen waren zu Beginn des Rennens zu sehen. Anscheinend wollten sich viele Fahrer in die Gruppe des Tages schleichen. Zunächst gelang dies vier Profis, die dann jedoch frühzeitig wieder eingeholt wurden. Dann löste sich ein weiteres Quartett, doch auch sie konnten ihre Nase nicht lange in den Wind halten. Dieses enorm hohe Tempo sorgte letztendlich dafür, dass nur noch ein sehr dezimiertes Peloton im Zielort ankam. Im Bergaufsprint hatte der Franzose Jonathan Hivert (Direct Energie) die schnellsten Beine. Er gewann vor dem Italiener Nicola Bagioli (Nippo-Vini Fantini-Europa Ovini) und seinem Landsmann Samuel Dumoulin (AG2R La Mondiale).
Tour du Haut Var: Ein Zweitagesrennen
Seit 1969 Raymond Poulidor die Tour du Haut Var gewann, steht sie in Rennkalender der Radfahrer. Doch erst seit 2009 wird sie als Zweitagesrennen ausgetragen. In den vergangenen beiden Jahren war Arthur Vichot (Groupama-FDJ) erfolgreich. Der Franzose gewann auch schon 2013. Mit drei Siegen ist er zusammen mit dem Niederländer Joop Zoetemelk der aktuelle Rekordhalter der kleinen Rundfahrt. In dieser Saison steht Arthur Vichot jedoch nicht am Start. Dafür radeln bei der Tour du Haut Var 2018 an zwei Tagen viele andere namhafte Profis durch die französische Region Provence-Alpes-Côte d’Azur.
@HivertJonathan @TeamDEN_fr gana la 1a etapa de #TourduHautVar 📷@TeamDEN_fr pic.twitter.com/EE7Wqjq5Mx
— Ciclismo en directo (@NCiclismo) 17. Februar 2018
.@HivertJonathan @TeamDEN_fr wins Stage 1 of Tour Du Haut Var #TourduHautVar https://t.co/NT6OuyDGrt pic.twitter.com/uviFhqSB8B
— FirstCycling.com (@FirstCycling) 17. Februar 2018