Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Alpina präsentiert coole Helm-Kollektion für Kinder jeden Alters

23. Mai 2018 by Andreas Waldera

Markt: Seit über 35 Jahren fertigt Alpina Brillen und Helme für sportliche Aktivitäten. Im Fokus der Entwickler bei Alpina stehen aber nicht nur die „Großen“, sondern auch die Kids. Mit den Kinder-Fahrradhelmen möchte das bayerische Unternehmen dem Nachwuchs maximalen Schutz gewährleisten, egal ob auf dem eigenen Fahrrad, im Laufrad oder im Kinderanhänger. Trotz des Schutzes darf natürlich nicht der Style zu kurz kommen, wie die Kollektion eindrucksvoll beweist.

XIMO FLASH

Speziell für den jüngsten Nachwuchs wurde der Ximo Flash entwickelt. Mit feinen Decals und tollen Farben lässt dieser Helm Kinderherzen schneller schlagen. Für einen optimalen Schutz des Kopfes ist der Helm im hinteren Bereich tiefer gezogen. Die Kanten sind zudem mit Edge Protect veredelt. Eine ausreichende Belüftung sollen die integrierten Luftöffnungen gewährleisten, die gleichzeitig aber auch eine direkte Sonneneinstrahlung verhindern. Dank der flachen Ausführung im Bereich des Hinterkopfes eignet sich der Helm besonders gut für Kindersitze und Kinderanhänger. Das abnehmbare Multi-Fit Light sorgt für zusätzliche Sicherheit. Individuell einstellen lässt sich der Ximo Flash komfortabel mittels des dreidimensionalen Run System Classic Slide. Für den Schutz der Augen empfiehlt Alpina bei diesem Helm die Mitzo Brille. Erhältlich ist der Alpina Ximo Flash Kinder-Helm in verschiedenen Größen und Ausführungen zu einem Preis von je 44,95 Euro.



ALPINA PARK JR.

Ausgestattet mit einer schlagfesten Hardshell, Hi-EPS Kern und strategisch sinnvoll angeordneten Belüftungsöffnungen bietet sich der Alpina Park Junior Kinderhelm sowohl für die Spielstraße als auch die BMX Strecke an. Dank des modernen Run Systems lässt sich der robuste Helm perfekt anpassen. Verfügbar ist der Alpina Park Junior in der Größe 51 – 55 cm in trendigen Uni-Farben und mit coolem White Monkey Design. Noch coolere Optik gefällig? Dann muss wohl zusätzlich die Flexxy Teen Brille her! Der Preis für den crazy Helm liegt bei 39,95 Euro.

CARAPAX JR. FLASH


Beim Carapax Jr. Flash handelt es sich um einen stylischen Enduro-Helm für Kinder. Somit ist es auch kaum verwunderlich, dass dieser Kinder-Helm viele Features des „großen“ Modells aufweist. Inmold-Technologie ist bei dem Alpina Carapax Jr. Flash ebenso selbstverständlich wie die Edge Protect Veredelung der Kanten und die tiefer gezogene Schläfen- und Heckpartie. Große Ventilationsöffnungen sollen auch bei hitzigen Aktionen für ausreichend Kühlung sorgen. Natürlich lässt sich auch der Carapax Jr. Flash per Run System Classic optimal an die Kopfform anpassen. An der Rückseite des Kinder-Helms befindet sich zusätzlich das Multi-Fit Light für ein Plus an Sichtbarkeit. Auch bei diesem Modell hält Alpina mit der Flexxy Youth die perfekt passende Brille bereit. Erhältlich ist der Helm in der Größe 51 – 56 cm in drei Ausführungen zu einem Preis von je 74,95 Euro.

Web

www.alpina-sports.com

Stichworte:Alpinakinder-helmeNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Ibis Oso

Multiple Persönlichkeiten dank modularer Plattform: Ibis Oso in der zweiten Generation

Neues Santa Cruz Nomad

Kleine Änderungen für den großen Unterschied: Neues Santa Cruz Nomad

Trinkblase im Rahmen integriert: Bikepackingtaschen von CamelBak

Alles neu im Schwalbe MTB-Bereich: Neue Schwalbe Romy, mehr Radial-Reifen

Shimano Saint Flatpedal

Lang erwartetes Update der Japaner: Neue Shimano Saint und Deore XT Plattformpedale

Die neue DT Swiss 1500 MTB-Laufrad-Serie

Gemacht für echte Begeisterung: Die neue DT Swiss 1500 MTB-Laufrad-Serie

Crussis e-Full mit DJI Avinox Motorupdate

Schneller schneller werden: DJI M2S Motorupdate für das Crussis

Das neue Ghost E-Riot für anspruchsvolle Bedingungen

Raues Gelände, steile Abfahrten und lange Tage im Sattel: Das neue Ghost E-Riot für anspruchsvolle Bedingungen

Mondraker Zendit mit DJI Avinox Motor

Neues Flaggschiff für die Mondraker E-Bikes: Mondraker Zendit mit DJI Motor

Orange Phase Avinox

Britischer Baller-Bolide mit DJI Avinox-Power: Orange Phase Avinox

YT Decoy X

Verboten schnell dank DJI Avinox: Das YT Decoy X geht über alle Berge

Amflow PR Carbon

Amflow PR Carbon: Endlich ein Avinox Bike mit entnehmbarem Akku!

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon: Schlank, leicht, kräftig!

Das neue Canyon Endurace CFR: Das Rad des Paris-Roubaix 2026 Siegers?

Ähnliche Beiträge

  • Alpina Helm und Brillen : Neuheiten für den Sommer!
  • Alpina Rootage Helm und Twist-Five Brille: Die Perfekte Kombi für den Kopf?
  • Lazer Gekko und Lil'Gekko: Neue Kinder-Helme mit automatischem Verstellsystem
  • Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro
  • Multiple Persönlichkeiten dank modularer Plattform: Ibis Oso in der zweiten Generation
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH