Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Spektrum

Spektrum: ORTLIEB Ladiescamp: Das erste Bikepacking Camp für weibliche Radfahrer startet in wenigen Tagen

14. Juni 2018 by Andreas Waldera

Spektrum: Bikepacking ist hip! Mit Sack und Pack auf dem Bike durch die Natur zu radeln, abends am Lagerfeuer zu sitzen und unter freiem Sternenhimmel zu schlafen spricht immer mehr Radfahrer an. Dieses „moderne“ Abenteuer ist natürlich nicht nur Männern vorbehalten. Mit dem ORTLIEB Ladiescamp wird erstmals ein Bikepacking Camp speziell für Radfahrerinnen ausgerichtet. Über 500 Bewerberinnen wollten an dem Event teilhaben, für acht Teilnehmerinnen wird der Traum in wenigen Tagen Wirklichkeit.

Übergabe der Ausrüstung im Globetrotter-Store in München

Über 500 Bewerbungen gingen für die Teilnahme an den dem ersten Bikepacking Camp für Ladies beim Veranstalter ein. Von dieser enormen Resonanz war sogar ORTLIEB Marketing-Managerin Kerstin Engl überrascht. Nicht weniger beeindruckend wie die Anzahl der Bewerberinnen war die Bandbreite des Alters: Von 18 bis 77 Jahren war nach Aussage von Kerstin Engl alles dabei. Für das Abenteuer vom 25. bis 29. Juni werden die glücklichen Teilnehmerinnen perfekt ausgerüstet sein. Bereits Anfang Juni erfolgte im Münchner Globetrotter Store die Übergabe der Bombtrack Gravel Bikes, der ORTLIEB Taschen und des Globetrotter Equipments. Für die acht Teilnehmerinnen stehen beim ersten ORTLIEB Ladiescamp rund 300 Kilometer und 5000 Höhenmeter auf dem Programm. Enden wird die anspruchsvolle Tour durch Slowenien am Mittelmeer. Zwei erfahrene Bikepackerinnen und Bloggerinnen sowie ein Kamerateam begleiten die Tour.



Web

www.ridebeyond.de



Stichworte:BikepackingNewsORTLIEB Ladiescamp

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Giant Trance Advanced E+: Trail-E-Bike unter 22 kg dank neuem Motor

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Ähnliche Beiträge

  • Markus Stitz – Grenzerfahrungen: Film über eine Bikepacking-Reise entlang des Eisernen Vorhangs
  • Tobi Woggon unterwegs - Einsames Ziel im Nordatlantik: Bikepacking auf den Färöer Inseln
  • Produktnews: Interview mit Eric Parsons von Revelate Designs – Wie packe ich meine Fahrradtaschen richtig?
  • Radreisen: Ridebeyond – Bikepacking, nix für Männer….
  • Praktisches Planungstool für Mehrtagestouren: Rogonneur – Radreisen leicht gemacht
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH