Markt: Bereits seit den 1880er Jahren bilden die Cycle Bags einen festen Bestandteil im Sortiment der englischen Traditionsmarke Brooks. Das umfangreiche Angebot wird jetzt um Fahrradtaschen aus leichten und wasserfesten Leinen erweitert. Der Pickwick Linen Rucksack und die Camden Tote Tasche lassen sich Dank ihres lässigen Designs mit jedem Look kombinieren.
So leicht und unbeschwert wie der Sommer präsentieren sich auch die neuen Brooks Cycle Bags. Die aus leichten und wasserfesten Naturleinen gefertigten Fahrradtaschen bestechen durch eine sehr legere Optik im urbanen Alltag – und das mit oder auch ohne Fahrrad. Erhältlich sind die neuen Modelle als Pickwick Rucksack oder Camden Tote Tasche in vielen attraktiven Farbvarianten. Der Pickwick Linen Fahrradrucksack bietet abhängig vom Modell einen Stauraum von 12 bzw. 26 Litern und brilliert durch feine Leder-Applikationen.
Im Innern des Rucksacks ist ein spezielles, gepolstertes Laptopfach integriert. Verschlossen wird der in Italien hergestellte Pickwick Linen sicher per Rollverschluss und Lederriemen. Verfügbar ist der Rucksack zu einem Preis von 220 bzw. 250 Euro. Bei der Camden Tote Tasche handelt es sich hingegen um einen trendigen Fahrradkorb mit einem Volumen von bis zu 27 Litern. Zwei hochwertige Lederschlaufen erlauben ein bequemes einhändiges Tragen abseits des Fahrrades. Der Reißverschluss-Deckel schützt den Inhalt der Tasche vor Regen, Langfingern und dem Herausfallen. Zu haben ist die Camden Tote Tasche, die ebenfalls in Italien gefertigt wird, für 160 Euro.