Markt: Die Lifestyle-Fahrradmarke Electra Bicycle präsentiert für die kommende Saison eine neue Helmkollektion sowohl für Gelegenheitsradler als auch Vielfahrer. Zur Auswahl stehen Helm-Modelle mit oder ohne MIPS Technologie. Neben dem Schutz kommt natürlich eine Sache ebenfalls nicht zu kurz: Maximaler Style!
Die neue Helmkollektion von Electra Bicycle hält für jeden Urban-Rider den individuell passenden Kopfschutz parat. Moderne Farben, trendige Muster und die schlanke Bauform sorgen im grauen Alltag für Hingucker. Doch nicht nur beim Design haben die Macher bei der US-amerikanischen Kultmarke tief in die Ideen-Kiste gegriffen. So erlaubt beispielsweise der magnetische Fidlock Slide Buckle ein unkompliziertes einhändiges Öffnen des Kinnverschlusses. Eine große Anziehungskraft hat ebenfalls das Magnetic Mount System, an dem sich eine Helmkamera oder ein zusätzliches Licht befestigen lässt. Das durchdachte Ventilationssystem soll auch im hektischen Großstadtverkehr für einen kühlen Kopf sorgen. Eine optimale und unkomplizierte Anpassbarkeit erlaubt wiederum das Boa Fit Retentionsystem.
Für Langstrecken- und Vielfahrer hat Electra Bicycle die Modelle um eine Variante mit MIPS Technologie erweitert. Die leichtgewichtigen Commute Helme entsprechen dem höchsten Sicherheitsstandard nach NTA 8776 für regelmäßiges Radfahren. Von besonderer Bedeutung ist dieser Standard für E-Biker, für die eine Tragepflicht eines solchen Schutzhelms ab 20 km/h besteht. Mit eine um 40% höheren Aufpralldämpfung sind laut Hersteller auch Fahrer mit Speed Pedelecs bestens geschützt. Die MIPS Helm-Modelle sind zu einem Preis von 129,99 Euro in den Farben Aqua, Black, Lime, Aubergine, Bronx, Holographic und Sea Glass verfügbar. Darüber hinaus besteht eine Auswahl zwischen den beiden Mustervarianten Under the Sea und Classics. Die Commute Helme ohne MIPS Technologie sind für 89,99 Euro erhältlich.