Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Vuelta a Espana #8: Valverde bezwingt Sagan im Uphill-Sprint

1. September 2018 by Michael Behringer

Valverde Vuelta a Espana

Radsport: Alejandro Valverde (Movistar) hat das Uphill-Finish gegen Peter Sagan (Bora-hansgrohe) gewonnen. Der Spanier konnte sich gegen den Slowaken knapp durchsetzen und damit seinen zweiten Tagessieg bei der diesjährigen Vuelta a Espana feiern.

Auch ein großer Vorsprung reicht für die Ausreißer nicht

Wieder wurden die Ausreißer vom Hauptfeld gestellt. Heute sollte es jedoch eine knappe Angelegenheit werden. Auf dem 195,5 Kilometer langen Weg von Linares nach Almadén fuhren Tiago Machado (Katusha-Alpecin), Jorge Cubero (Burgos BH) und Hector Saez (Euskadi) einen Vorsprung von über elf Minuten heraus. Doch dieser sollte nicht reichen, weil zunächst das Team Groupama-FDJ für Leader Rudy Molard die Lücke etwas kleiner werden ließ und später die Teams der Sprinter ihre Unterstützung angeboten haben. So purzelte der Vorsprung des Trios alle zehn Kilometer um rund eine Minute – genau so, wie die Berechnung es verspricht. Einmal mehr hatte der Deutsche Marcus Burghardt (Bora-hansgrohe) einen großen Anteil an der Einholung. Für seinen Kapitän Peter Sagan erzwang er den Zusammenschluss rund sechs Kilometer vor dem Ziel. Doch auch heute sollte es für den Weltmeister nicht reichen. Im Sprint Mann gegen Mann verlor er gegen Altmeister Alejandro Valverde (Movistar). Allerdings waren die letzten Kilometer auch nicht gerade leicht. In der Gesamtwertung gab es unter den Favoriten – abgesehen von der Zeitbonifikation – keine Abstände.

Valverde Vuelta a Espana



¡Qué final! Valverde arranca desde muy atrás y le roba la tostada a Peter Sagan #LaVuelta18 pic.twitter.com/2SAIfGlH1Q

— Diego Vos ~ Ciclismo (@diegovos_) 1. September 2018



Stichworte:Alejandro ValverdeNewsVuelta a Espana

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Vuelta a Espana #7: Storer feiert Tagessieg, Großschartner verpasst Rot knapp
  • Vuelta a Espana #7: Michael Woods siegt als Ausreißer vor Omar Fraile
  • Radsport Highlights: Contador entreißt Rodriguez den Vuelta-Gesamtsieg
  • Vuelta a Espana #7: Valverde siegt trotz schwacher Movistar-Taktik
  • Radsport: Vuelta a Espana #2: Kwiatkowski freut sich über Rot, Valverde über den Etappensieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH