E-Performance: Im Rahmen der Bike Week Taichung (Taiwan), von 26. bis 28. September, stellte BROSE seinen fünften E-Bike Antrieb vor. Die Berliner bewegen sich mit dem Drive C im City-Bike Segment. Der harmonisch ausgelegte BROSE Drive C E-Bike-Antrieb soll eine ausgewogene Unterstützung bei einem breiten Trittfrequenzbereich bieten.
Der speziell für das Radfahren im städtischen Umfeld optimierte Drive C soll seine Kraft geschmeidig und konstant abgeben und das im Kadenzbereich von 20 bis 70 Pedalumdrehungen pro Minute. Sowohl bei niedrigen, als auch bei hohen Trittfrequenzen stellt der neue Antrieb ein maximales Drehmoment von 50 Newtonmeter bereit und das bei einer Unterstützung von bis zu 280 Prozent, verspricht Brose. So erhält der City-Biker nahezu das dreifache an Kraft was er eigentlich in die Pedale steckt. Selbst Unregelmäßigkeiten bei Tritt in die Pedale soll der Brose Drive C E-Bike-Antrieb ausgleichen und so ein ausgewogenes Fahrverhalten realisieren.
Brose Drive C: Hohe Designfreiheit für formschöne City-Bikes
Wie bei den weiteren Aluminium-Antrieben der Brose Produktfamilie Drive, bietet der Drive C dieselbe einheitliche Plattform und dieselbe Form. So kann dieser in jeder Position, 360 Grad rund um das Tretlager, im Rahmen verbaut werden. Dadurch können die Hersteller die Gestaltung des City-Bikes in den Vordergrund stellen und den Drive C E-Bike-Antrieb problemlos und formschön integrieren. Brose bietet beim Drive C die gewohnte 100 prozentige Brose Qualität bei einem interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Brose Drive C: Nur Flüstern ist leiser
Gewohnt markantes Merkmal und somit auch Teil des Brose Drive C, ist der Carbon-verstärkte Antriebsriemen von Gates. Dieser, unsichtbar im Gehäuse arbeitende Antriebsriemen, arbeitet so leise, dass der Fahrer ihn selbst in leisen Seitenstraßen kaum hört. Zudem hält dieser die Antriebs-Vibrationen davon ab, sich auf das Pedal zu übertragen. Durch den doppelten Freilauf kann der Antrieb widerstandslos entkoppelt werden, so fährt sich das mit Drive C ausgestattete City-Bike wie ein normales Fahrrad, falls der Akku mal erschöpft ist. Auch praktisch: Die Schiebehilfe arbeitet bis sechs Kilometer pro
Stunde.
Brose Drive C: Urbaner Begleiter ohne Ecken und Kanten
Hardware, Sensorik und Steuerung des Drive C will Brose so aufeinander abgestimmt haben, dass der Brose Antrieb City-Bikes zu zeitgemäßen Wegbegleitern in der Stadt macht. Mit sanften Ansprechverhalten und einer harmonischen Tretunterstützung sollen sich Strecken von der Arbeit ins Café, vom Museum zum Shoppen, von der Kita nach Hause oder in den Park souverän und entspannt zurücklegen lassen.
Mit dem Antrieb für City-Bikes erweitert Brose sein Portfolio um einen zusätzlichen Anwendungsbereich. Die Produktfamilie Drive umfasst auch die sportlich agierenden Drive S Mag und Drive S Alu für Mountainbikes, den bis 45 Kilometer pro Stunde ausgelegten Drive TF für S-Pedelecs sowie den effizienten und langstreckenorientierten Drive T für Trekking-Bikes.
Weiter Infos Brose Drive finden Sie hier.