Produktnews: BMC präsentiert ihr neues E-Mountainbike. Das BMC Trailfox AMP SX vereint Enduro und E-Mountainbike Performance in einem Bike. Egal ob auf ruppigen Steilabfahrten oder Anstiegen, das Trailfox AMP SX soll ein super All-Mountain Fahrgefühl bieten. Die Geometrie und Dämpfungskinematik unterstützen einen aggressiven Fahrstil und sollen so für Grip und Kontrolle sorgen.
Die APS Federung und das Rahmendesign wurden speziell dafür entwickelt, die All-Mountain Performance des Trailfox AMP SX zu maximieren. Für optimale Abfahrtseigenschaften sorgen ein flacher Lenkwinkel, Vier-Kolben-Bremsen und Reifen mit verstärkter Karkasse.
Das BMC Trailfox AMP SX – eine All-Mountain Waffe für grobes Gelände
Für das Trailfox AMP SX haben die BMC Produktmanager eine perfekte Komponentenauswahl für jeden Abfahrts-Enthusiasten getroffen. Eine 170 mm FOX 36 E-MTB Federgabel und Vier-Kolben-Bremsen von Magura mit 200 mm Bremsscheiben sollen im technischen Terrain die nötige Performance und Sicherheit bringen. Der Renthal Fatbar 35 mm ermöglicht präzises Handling. Die 27,5″ Plus Downhill Reifen mit höherem Durchschlagschutz, verbesserter Laufleistung unterstützen einen aggressiven Fahrstil.
Spezielle E-MTB Geometrie und APS Federung
BMC Ingenieure haben das Advanced Pivot System (APS) speziell an das Trailfox AMP SX angepasst. Die abgestimmte APS Kinematik, die Platzierung der Umlenkungen, die Hebelverhältnisse und die Federelemente in Kombination mit einer E-MTB spezifischen Dämpferabstimmung geben dem Trailfox AMP SX seinen Enduro Charakter. Der flache Lenkwinkel sorgt, kombiniert mit einer langen Front, für Stabilität. Das Tretlager liegt etwas höher, um auf technischen Uphill-Sektionen einen Bodenkontakt der Pedale zu vermeiden. Die kurzen Kettenstreben ermöglichen ein agiles und wendiges Fahrverhalten. Größer dimensionierte Lager und Schwingendrehpunkte nehmen das zusätzliche Gewicht des E-Mountainbikes auf und durch einen einteiligen Hinterbau wird die hohe Torsionssteifigkeit erreicht.
BMC Twin Hollow-Core Technologie
Das BMC Trailfox AMP SX besticht durch die im BMC Impec Lab entwickelte „Twin Hollow-Core Technologie“. Diese Karbontechnologie ist BMCs Antwort auf die Herausforderung, die Rohrformen so zu konstruieren, dass sie zum einen groß genug für eine Batterieaufnahme sind und zum anderen steif genug, um das höhere Gewicht eines E-MTBs kompensieren zu können.
BMC Trailfox AMP SX – Integration
Eine Vielzahl an technisch individuellen Lösungen, die das Trailfox AMP SX ausmacht, sind der Beweis, dass BMC nichts unversucht lässt, um das Maximum an Integration herauszuholen. Das Antriebscover schützt die Antriebseinheit und schafft einen nahtlosen Übergang zwischen Motor und Rahmen. Hinterbau Protektoren schützen den Rahmen und reduzieren Fahrgeräusche auf auf ruppigen Trails. Das Batteriegehäuse ist an die Form des Rahmens angepasst, während integrierte Geschwindigkeitssensoren im Ausfallende den Laufradwechsel schnell und einfach machen.
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