Radsport: Matteo Trentin (Mitchelton – Scott) hat seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der italienische Europameister ließ im Massensprint den Franzosen Nacer Bouhanni (Cofidis) und den Briten Ben Swift (Sky) hinter sich. Weiterhin Gesamtführender der Valencia-Rundfahrt ist der Norweger Edvald Boasson Hagen (Dimension Data)
Trentin schlängelt sich perfekt durch die letzten Kurven
Rund um Alicante wurde die zweite Etappe der Valencia-Rundfahrt ausgetragen. Auf dem 170 Kilometer langen Teilstück bestimmte vor allem die Mannschaft Mitchelton – Scott das Tempo im Peloton – und es sollte sich auszahlen. Auf den letzten Kilometern wurde dem Italiener Matteo Trentin (Mitcheton – Scott) der erwartete Massensprint nahezu perfekt vorbereitet. Hinzu kamen scheinbar sehr gute Streckenkenntnisse. Der Europameister setzte sich nämlich frühzeitig an die Spitze des Feldes und umkurvte die letzten Passagen zuerst. Dadurch konnten seine Konkurrenten nicht mehr an ihm vorbei ziehen – und Matteo Trentin durfte vor Nacer Bouhanni (Cofidis) und Ben Swift (Sky) die Arme in die Höhe reißen.
Boasson Hagen verteidigt seine Gesamtführung
Als Fünfter in der Tageswertung verteidigte Edvald Boasson Hagen (Dimension Data) seine Gesamtführung, welche er beim gestrigen Zeitfahren erringen konnte. Durch das kurvige Ende wurden nur 15 Fahrer mit der Siegerzeit gewertet. So verlor unter anderem Luis Leon Sanchez (Astana) drei Sekunden. Daniel Martin (UAE Team Emirates) und Geraint Thomas (Sky) verloren gar neun Sekunden.
Matteo Trentin vencedor en un sprint atípico donde ningún equipo ha sido el más fuerte.
💥 Victoria para Trentin
💥 Boasson Hagen sigue de líder
💥 Ion Izaguirre 2° y Valverde 8°
#VCV2019 pic.twitter.com/lqLgDPsSHa— Diego Vos ~ ciclismo (@diegovos_) 7. Februar 2019