Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tour de Yorkshire #3: Alexander Kamp düpiert CCC und Ineos

4. Mai 2019 by Michael Behringer

Kamp Alexander Tour de Yorkshire

Radsport: Alexander Kamp (Riwal Readynez) ist es bei der Tour de Yorkshire gelungen, namhafte Profis hinter sich zu lassen. Der Däne bezwang im Sprint einer kleinen Favoritengruppe unter anderem Chris Lawless (Ineos) und Greg Van Avermaet (CCC). Damit übernimmt Chris Lawless das Trikot des Gesamtführenden.

Kamp Alexander Yorkshire

Kamp bezwingt Lawless und Van Avermaet

Bei der Tour de Yorkshire ging es heute nach zwei nahezu tellerflachen Etappen etwas welliger zur Sache. Von Bridlington nach Scarborough galt es auf 132,0 Kilometern fünf Bergwertungen zu meistern. Die nicht sehr langen, aber steilen Anstiege und starker Wind ermöglichten ambitionierten Fahrern erstmals bei dieser Rundfahrt, die reinen Sprinter möglicherweise aus der Entscheidung raus zu halten. Genau so sollte es dann letztendlich auch kommen. Dabei erwies sich vor allem das Team CCC als starke Equipe. In hohem Tempo wurden die letzten Kilometer in Angriff genommen, um Kapitän Greg Van Avermaet perfekt in Position zu bringen. Doch der Olympiasieger sollte im abschließenden Sprint einer rund 20-köpfigen Gruppe das Nachsehen haben. Alexander Kamp (Riwal Readynez) gelang es, im letzten Moment noch am Belgier und dem Briten Chris Lawless (Ineos) vorbeizuziehen. Bitter auch für das einheimische Team Ineos, welches in der Spitzengruppe mit sechs Mann vertreten war, aber erneut nicht den Sieg einfahren konnte.



Millimetres in it but @AlexanderKamp1 of @RiwalCyclingPCT takes it on the line in Scarborough after an incredible stage. #TDY pic.twitter.com/xLdp7aXhz2

— Tour de Yorkshire 🚴 (@letouryorkshire) 4. Mai 2019



Stichworte:Alexander KampChris LawlessNewsTour de Yorkshire

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Neue TRP EVO EXPERT und EVO COMP Bremsen

Racing-DNA für den Trail: Neue TRP EVO EXPERT und EVO COMP Bremsen

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Propain Ekano 3 AL

Propain Ekano 3 AL Enduro im Test: Vollgas-E-MTB mit Avinox-Antrieb

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour de Yorkshire #4: Van Avermaet & Lawless drehen den Spieß um
  • Radsport: Tour de Yorkshire #2: Rick Zabel gewinnt Massensprint
  • Radsport: Tour de Yorkshire #1: Asselman gewinnt Auftakt & Ineos stellt sich vor
  • Neue Radsport-News-Plattform gestartet: Alles zum Profiradsport auf radsport-radikal.de
  • Tour of Guangxi #6: Magnier gewinnt auch die letzte Etappe
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH