Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tour de Yorkshire #3: Alexander Kamp düpiert CCC und Ineos

4. Mai 2019 by Michael Behringer

Kamp Alexander Tour de Yorkshire

Radsport: Alexander Kamp (Riwal Readynez) ist es bei der Tour de Yorkshire gelungen, namhafte Profis hinter sich zu lassen. Der Däne bezwang im Sprint einer kleinen Favoritengruppe unter anderem Chris Lawless (Ineos) und Greg Van Avermaet (CCC). Damit übernimmt Chris Lawless das Trikot des Gesamtführenden.

Kamp Alexander Yorkshire

Kamp bezwingt Lawless und Van Avermaet

Bei der Tour de Yorkshire ging es heute nach zwei nahezu tellerflachen Etappen etwas welliger zur Sache. Von Bridlington nach Scarborough galt es auf 132,0 Kilometern fünf Bergwertungen zu meistern. Die nicht sehr langen, aber steilen Anstiege und starker Wind ermöglichten ambitionierten Fahrern erstmals bei dieser Rundfahrt, die reinen Sprinter möglicherweise aus der Entscheidung raus zu halten. Genau so sollte es dann letztendlich auch kommen. Dabei erwies sich vor allem das Team CCC als starke Equipe. In hohem Tempo wurden die letzten Kilometer in Angriff genommen, um Kapitän Greg Van Avermaet perfekt in Position zu bringen. Doch der Olympiasieger sollte im abschließenden Sprint einer rund 20-köpfigen Gruppe das Nachsehen haben. Alexander Kamp (Riwal Readynez) gelang es, im letzten Moment noch am Belgier und dem Briten Chris Lawless (Ineos) vorbeizuziehen. Bitter auch für das einheimische Team Ineos, welches in der Spitzengruppe mit sechs Mann vertreten war, aber erneut nicht den Sieg einfahren konnte.



Millimetres in it but @AlexanderKamp1 of @RiwalCyclingPCT takes it on the line in Scarborough after an incredible stage. #TDY pic.twitter.com/xLdp7aXhz2

— Tour de Yorkshire 🚴 (@letouryorkshire) 4. Mai 2019



Stichworte:Alexander KampChris LawlessNewsTour de Yorkshire

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Giant Trance Advanced E+: Trail-E-Bike unter 22 kg dank neuem Motor

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour de Yorkshire #4: Van Avermaet & Lawless drehen den Spieß um
  • Radsport: Tour de Yorkshire #2: Rick Zabel gewinnt Massensprint
  • Radsport: Tour de Yorkshire #1: Asselman gewinnt Auftakt & Ineos stellt sich vor
  • Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit
  • Neue Radsport-News-Plattform gestartet: Alles zum Profiradsport auf radsport-radikal.de
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH