Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Europaspiele: Ballerini gewinnt European Games – Auer verpasst Sensation

23. Juni 2019 by Michael Behringer

Ballerini Radsport EM Minsk

Radsport: Daniel Auer hat bei den Europaspielen in Minsk nur knapp eine Sensation verpasst. Der Österreicher aus dem Continental-Team Maloja Pushbikers gewann Bronze hinter Sieger Davide Ballerini (Astana) aus Italien und dem Esten Alo Jakin (St Michel – Auber93)

Ballerini Radsport EM Minsk

Europaspiele der Herren: Überraschende Top 10

Davide Ballerini (Astana) hat die European Games der Herren in Minsk gewonnen. Der Italiener konnte sich kurz vor dem Ziel aus einer Spitzengruppe lösen und als Solist den Zielstrich überqueren. Dahinter sprinteten die Verfolger um die Silber- und Bronzemedaille. Der 32-jährige Alo Jakin (St Michel – Auber93) aus Estland feiert mit Rang zwei den wohl größten Erfolg seiner Karriere. Gleiches gilt für den 24-jährigen Österreicher Daniel Auer (Maloja Pushbikers) mit Rang drei. Ebenfalls stark: Der Schweizer Robin Froidevaux (AKROS – Thömus) belegt auf dem insgesamt 180 Kilometer langen Kurs als erst 20-Jähriger den achten Platz.



Che 🥇e che finale per @ballero_94 👏👏👏💪💪 pic.twitter.com/bvJTzLqYyj

— F.C.I. (@Federciclismo) 23. Juni 2019



Europaspiele der Damen: Niederländerinnen mit Doppelsieg

Deutlich besser besetzt als bei den Herren war das Straßenrennen der Damen. Anders als bei den Europameisterschaften im vergangenen Jahr, konnten die Niederländerinnen nun ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Nach 120 Kilometern jubelten die erst 20-jährige Lorena Wiebes (Parkhotel Valkenburg) und die zwölf Jahre ältere Marianne Vos (CCC – Liv) vor der Weißrussin Tatsiana Sharakova (Minsk Cycling Club) über einen Doppelsieg in Orange. Auf einen hervorragenden siebten Rang fuhr die Deutsche Liane Lippert (Sunweb). Beste Österreicherin wurde Kathrin Schweinberger (Health Mate – Cyclelive Team) auf der #11. Die Schweizerin Marlen Reusser (WCC) wurde als 18. Beste ihres Landes.

| Wiebes sur le trône orange |
L’armada néerlandaise s’est mise hier victorieusement au service de la jeune Lorena Wiebes qui aura conclu.
🇪🇺@lorenawiebes #EuropeanGames #Belarus2019 #WomensCyclinghttps://t.co/MWS41LPJUN pic.twitter.com/fTz3ewdLn5



— ROAD18 (@FSFruch) 23. Juni 2019



Stichworte:Alo JakinDaniel AuerDavide BalleriniKathrin SchweinbergerLiane LippertLorena WiebesMarianne VosMarlen ReusserNewsRobin Froidevaux

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Amstel Gold Race: Nur Pidcock ist schneller als Hirschi
  • Radsport-EM in Frankreich: Evenepoel & Reusser holen sich auch die EM
  • Radsport-WM in Ruanda: Reusser krönt sich souverän zur Weltmeisterin
  • Rad-WM: Kopecky verteidigt ihren Titel, Niedermaier holt U23-Bronze
  • Rad-EM: Merlier & Wiebes sprinten ins EM-Trikot
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH