Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Bike Festival Saalfelden Leogang: Auf die Trails mit Cédric Gracia und Andi Kolb

5. September 2019 by Andreas Waldera

MTB News: Das dritte Bike Festival des Jahres – diesmal in Leogang – rückt immer näher. Vom 13. bis 15. September dürfen sich die Fans des gepflegten Mountainbike-Sports auf ein prall gefülltes Programm mit vielen Highlights freuen. Hierzu zählt sicherlich der Besuch von Cédric Gracia und Andi Kolb, die begeisterte Biker im Rahmen der Veranstaltung mit auf die Trails nehmen werden.

Der französische Mountainbike Profi Cédric Gracia gibt Gas!

Für den Besuch des Continental Bike Festivals Saalfelden Leogang vom 13. bis 15. September 2019 sprechen natürlich einige Dinge. Neben dem bewährten Programm aus Expo und diversen Rennformaten in den Bereichen Marathon, Enduro oder Pumptrack dürfen sich die Fans auch auf zwei Gravity Top-Stars freuen. Am Veranstaltungswochenende statten sowohl der französische Mountainbike Profi Cédric Gracia als auch Downhill Profi Andi Kolb dem Bikepark Leogang einen Besuch ab. Als besonderes Schmankerl nehmen die beiden Vollblut-Racer einige der Besucher mit auf die Trails. Cédric Gracia lädt hierbei für den Festivalsamstag um 11.00 Uhr zu einem gemeinsamen Bikeride für Fortgeschrittene ein. Interessierte können sich bis Freitag, 13. September 19.00 Uhr am ABUS-Stand auf der Messe anmelden. Die Teilnehmerzahl ist natürlich begrenzt, es heißt also keine Zeit verlieren: Bekanntlich fängt der frühe Vogel den Wurm. Für Mountainbiker mit Grundkenntnissen hat der aus Schladming stammende Downhill Profi Andi Kolb allerlei Tipps auf Lager. Der 23-jährige bietet während des Continental Bike Festivals Saalfelden Leogang direkt vier kostenlose Workshops mit verschiedenen Themen ran. Auf der Agenda stehen Fahrtechnik-Tipps, Verhalten im Bikepark und das richtige Setup des Bikes.



Web: https://leogang.bike-festival.de/



Stichworte:Andi KolbBike Festival Saalfelden LeogangCedric GraciaNewsWorkshops

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Neuer Motor, mehr Power, ganz viel Fahrspaß: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Yakuma Fahrradträger

Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

Ghost Asket CF LTD: Vielseitiges Gravelbike vom MTB-Spezialisten

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Ähnliche Beiträge

  • MTB Event-Trilogie pausiert 2020 komplett: Bike Festival Saalfelden Leogang ebenfalls auf 2021 verschoben
  • Allgemein: Ghost Recon Ride: Neues Rennformat feiert Premiere beim Bike Festival Saalfelden Leogang
  • Allgemein: Cedric Gracia – Through my Eyes 2014
  • Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo
  • Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH