E-Performance: GT Bicycles, eine US-Amerikanische Premium Marke stellt mit dem neuen GT Force GT-E ein spaßiges und wendiges E-MTB Trailbike für das Modelljahr 2020 vor. Dabei wurde die Hinterbau-Plattform auf die Anforderungen eines E-Bikes optimiert. So ist das Force GT-E ein echtes E-Bike und nicht nur ein elektronisch unterstütztes Mountainbike. Das GT Force GT-E gibt es in zwei Modellvarianten ab 3.799 €.

GT Force GT-E: Das Konzept hinter dem Bike
Das Force GT-E wurde für Biker konzipiert, die die Grenzen des Machbaren im Up- und Downhill weiter ausloten wollen. Aus diesem Grund setzt die bewährte GT LTS-Fahrwerksplattform auf 150 mm Federweg vorne und hinten. Zudem bieten die 29“ großen Laufräder mit ihren breiten und aggressiven Reifen hohen Grip in jedem Gelände.

Das Force GT-E mit seinen längeren Kettenstreben, einem steileren Sitzrohrwinkel und kraftvoll zupackenden 4-Kolben-Scheibenbremsen meistert problemlos sämtliche Anstiege und läuft insbesondere in der Abfahrt zu wahrer Höchstform auf. So wird das Grinsen mit jedem Kilometer breiter.
GT Force GT-E: Der Shimano STEPS Antrieb
Am GT Force GT-E wurde das Shimano STEPS Antriebssystem mit höchster Integration verbaut. Der Motor sitzt unauffällig zentral am Rad. Durch diese tiefen Schwerpunkt liegt das Rad auch in der Situation satt im Trail. Der Shimano Antrieb unterstützt den Fahrer, je nach Fahrstil, mit drei verschiedenen Unterstützungsmodi – Eco, Normal oder High. Dabei sind die Modi so abgestimmt, dass auch jederzeit ein natürlich Fahrerlebnis vermittelt wir.

Mit dem leistungsstarken Akku ist es möglich bis zu 80 Kilometer weit zu kommen. So können Biker jede Ausfahrt genießen und eine ganz neue Art des Mountainbikens erleben.

GT Force GT-E: Geometrie- und Ausstattungstabelle
Weitere Informationen findest du auf www.gtbicycles.com. Erfahre mehr über GT Bicycles auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube.