Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Gonso Albstadt MTB Classic: 2020 erstmals mit E-MTB Kategorie

6. Dezember 2019 by Andreas Waldera

MTB News / E-Performance: Die Gonso Albstadt MTB Classic mit dem beliebten Kurzmarathon wird auch nächstes Jahr am gewohnten Termin im Mai stattfinden. Neben den beliebten Hobby-Rennen in diversen Kategorien kündigt der Veranstalter im Rahmen der 15. Auflage auch eine Premiere an. Für E-MTB Fahrer gibt es erstmals eine eigene Kategorie mit eigenem Start.

Am 23. Mai 2020 um Punkt 16.00 Uhr erfolgt der Startschuss zur 15. Auflage der Gonso Albstadt MTB Classic. Wie in den letzten Jahren werden auch für die kommende Veranstaltung in den verschiedenen Kategorien bis zu tausend Biker erwartet. Die Rennen führen erneut über die reizvollen Höhen und Täler der Schwäbischen Alb. Unverändert bleiben die Hobby-Rennen über 23 oder 46 Kilometer, Generation Race, die Wertung Family und Friends sowie die Deutschen Meisterschaften der Heilberufe. Ebenfalls wieder mit dabei ist das Gravel Race, das 2020 bereits in die dritte Runde geht. Neben den Klassikern steht bei der kommenden Auflage der Veranstaltung zudem eine Premiere auf dem Programm. E-MTB Fahrer dürfen sich erstmals auf eine eigene Kategorie mit eigenem Start freuen.



„Wir sind der einzige Samstagnachmittag-Marathon und bieten damit die Gelegenheit direkt in einen gemütlichen Abend mit Live-Musik überzugehen“ – Jo Triller vom Amt für Familie, Bildung, Sport und Soziales.

Gonso Albstadt MTB Classic: Startzeiten der einzelnen Kategorien

  • 16.00 Uhr: Gonso Classic, E-MTB Fun Race über 23 Kilometer
  • 16.10 Uhr: Deutsche Meisterschaften Ärzte und Apotheker über 42 Kilometer und Gravel Bike Race über 23 Kilometer
  • 16.20 Uhr: Gonso Classic, Kurzmarathon über 23 oder 42 Kilometer
  • 16.30 Uhr: Gonso Classic, Generation Race und Family & Friends Race über 23 Kilometer

Leistungen für alle Teilnehmer

  • Finisher-Medaille
  • Verpflegungsstellen
  • Zeitmessung mit Transponder
  • Urkunden und Ergebnislisten im Internet
  • Gutschein über 15 % Rabatt auf ein Tagesticket der UCI MTB Cross-Country Weltmeisterschaften vom 25. bis 28. Juni 2020 in Albstadt

Web: www.albstadt-mtb-classic.de

Stichworte:2020E-MTBGonso Albstadt MTB ClassicNewstermin

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Cyclingworld Europe 2026: Düsseldorfer Fahrrad-Frühling

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Aktualisierte Float X-, DHX- und Live Valve Neo-Varianten: Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Ähnliche Beiträge

  • Mountainbike Testival epowered by Bosch: Brixen wird Mitte September zum Eldorado für Mountainbiker
  • UCI Mountain Bike World Cup 2020 in Lenzerheide: Verein Bike Weltcup Lenzerheide gibt Termin und Disziplinen bekannt
  • Deutsche E-Bike Meisterschaft 2020 abgesagt: 3. Ausgabe auf 2021 verschoben
  • Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26
  • E-Enduro Fully aus Hamburg: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH