Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Spektrum

BH Bikes startet Tourismus-Kooperation im Spessart: Premiumpartnerschaft mit Bad Orb

14. Januar 2020 by Andreas Waldera

Spektrum: BH Bikes und Bad Orb starten gemeinsam in die neue Saison. Der Kurort engagiert sich bereits seit geraumer Zeit im MTB Bereich und hat in den letzten Jahren ein umfassendes Wegenetz mit insgesamt 22 Touren realisiert. Die ersten Kontakte zwischen dem spanischen Bike-Hersteller und Bad Orb wurden im Rahmen des letztjährigen MountainbikeTourismusforums geknüpft.

Market Manager BH Bikes Steffen Krill mit dem Geschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH Dr. Dirk Thom

Mit einer neuen Tourismus-Kooperation startet BH Bikes in die Saison 2020. Premiumpartner des baskischen Fahrradherstellers ist ab sofort Bad Orb im Spessart. Steffen Krill, Market Manager von BH Bikes Deutschland, freut sich auf gemeinsame Projekte in der Heimat: „Ich beobachte schon seit geraumer Zeit die Aktivitäten in Bad Orb und Umgebung. Für mich als Kind des Spessarts und als Markenverantwortlicher für Deutschland ist das Engagement, der Ideenreichtum und die Organisation rund um die verschiedenen Projekte, die Bad Orb mit seinen Partnern in den letzten Jahren auf die Wege gebracht hat, absolut vorbildlich. Durch die räumliche Nähe unserer deutschen Niederlassung zu Bad Orb sowie unsere persönliche Leidenschaft für den Radsport, möchten wir gerne ein Teil davon sein und mit den Tourismus-Verantwortlichen unsere Heimat mit einigen gemeinsamen Projekten in den nächsten Jahren für noch mehr Biker interessant gestalten und bekannter machen.”



Nicht weniger erfreut äußert sich der Geschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH, Dr. Dirk Thom, über die zukünftige Zusammenarbeit: „Mit BH Bikes haben wir einen kompetenten internationalen Partner gefunden, um den (E-)Bike Tourismus in unserer Region weiter auszubauen und zu stärken sowie bereits bestehende Projekte weiter entwickeln und neue Aufgaben ins Auge fassen zu können. Wir sind sicher, dass diese Kooperation auf vielfältige Weise zur Etablierung des Bike Tourismus in der gesamten Destination Spessart beitragen wird. Damit auch unsere Gäste die herrliche Landschaft und Natur im Spessart auf hochwertigen Zweirädern erkunden können, übernimmt ein Partnerunternehmen vor Ort den Verleih von BH Bikes“. Insgesamt bietet die Kurstadt ein 650 Kilometer langes MTB Wegenetz mit 22 Touren. Im Jahr 2017 wurde mit der Eröffnung des Flowtrails eine weitere Attraktion für Mountainbiker geschaffen.

Web: www.bad-orb.info / www.bhbikes.com

Stichworte:Bad OrbBH BikeskooperationNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Giant Trance Advanced E+: Trail-E-Bike unter 22 kg dank neuem Motor

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Ähnliche Beiträge

  • Radreisen: Zu Besuch im Bike Eldorado am Reschenpass: Eine Reise Wert!
  • Neues aus der Redaktion: Editors-Choice: Die Produkte 2017, die uns im Gedächtnis geblieben sind – Teil 2
  • Produktnews: BH-Bikes, die baskische Macht – Velomotion zu Besuch in Spanien
  • Nach 7 Jahren Pause: Canyon feiert Comeback des Pure Cycling Festival in Koblenz
  • E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH