Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tour Colombia #6: EF macht mit Doppelsieg den Dreifach-Triumph perfekt

16. Februar 2020 by Michael Behringer

EF Colombia Higuita

Radsport: Die Mannschaft EF hat bei der Tour Colombia in Sachen Gesamtklassement das Podium komplett beansprucht. Auf der Schlussetappe sorgten Daniel Felipe Martínez und Sergio Higuita außerdem für einen Doppelsieg zum Abschluss.

EF Colombia

Higuita vor Martinez und Caicedo

Die dritte Tour Colombia liegt ganz in den Händen der Mannschaft EF. Die pink-blaue Equipe dominierte nicht nur das Teamzeitfahren zum Auftakt, sondern auch die Schlussetappe. Daniel Felipe Martínez und Sergio Higuita machten den Doppelsieg perfekt. Sie verwiesen Tour-Sieger Egan Bernal (Ineos) um drei Sekunden auf Rang drei. Der Gesamtsieg geht damit an Sergio Higuita vor seinen Teamkollegen Daniel Felipe Martinez und Jonathan Klever Caicedo. Die Entscheidung in der Gesamtwertung viel somit bereits an Tag eins, als die Mannschaft EF das Teamzeitfahren dominierte und bereits einen großen Abstand zwischen sich und die Konkurrenz legen konnte.





Stichworte:Daniel Felipe MartínezEFEgan BernalJonathan Klever CaicedoNewsSergio HiguitaTour Colombia

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Ähnliche Beiträge

  • Tour Colombia #4: Sergio Higuita erobert mit Sieg die Gesamtführung
  • Tour Colombia #3: Molano gewinnt bei Fünffach-Erfolg der Kolumbianer
  • Tour Colombia #2: Molano & Hodeg sorgen für einheimischen Doppelsieg
  • Tour Colombia #1: Teamzeitfahren geht zum Auftakt erneut an EF
  • Vuelta a Espana #16: Bernal gewinnt eine erneut verkürzte Etappe
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH