Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Dreiste Fahrrad-Diebe: 22 BULLS Copperhead 3 beim 1. FC Köln gestohlen

7. März 2020 by die Redaktion

Dass das BULLS Copperhead 3 zu den beliebtesten Mountainbikes überhaupt gehört, wussten wir längst (hier gehts zum Test auf Velomotion.de). Dass dreiste Diebe dies am Donnerstag ausgerechnet beim 1. FC Köln eindrücklich bewiesen, berichtete gestern der Kölner Express.

Alle 22 Copperhead 3 Modelle, die der Kader des Kölner Bundesligisten zur Trainingsergänzung nutzte (Velomotion.de berichtete), wurden aus Metallcontainern auf dem Trainingsgelände gestohlen.

Athletiktrainer Dennis Morschel (r.) und Max Weuthen (l.) setzten die Bulls-MTBs regelmäßig im Training des FC ein.


Die wöchentliche Regenerationsfahrt auf dem Copperhead gehört fest in den Trainingsplan

Die Vereinsoffiziellen erstatteten Anzeige gegen unbekannt, woraufhin die Kriminalpolizei zur Spurensicherung auch in den Spielerkabinen anrückte. Der 1. FC Köln befindet sich unter dem neuen Trainer Markus Gisdol im Aufwärtstrend und konnte die Abstiegsplätze deutlich hinter sich lassen. Ob dies auch daran liegt, dass Gisdol so großen Wert auf die Regenerationsausfahrten auf den BULLS-Bikes, im Anschluss an einen Bundesliga-Spieltag legt, ist nicht gesichert … vermissen werden die Profis die Bikes aber auf jeden Fall.

Velomotion.de hatte das Copperhead 3 im schicken Schwarz der 2019er Variante zu Testfahrten in der Redaktion.

Der entstandene Schaden liegt bei rund 22.000 Euro.

Die in Köln ansässige Zweirad Einkaufsgenossenschaft ZEG, zu der die Marke BULLS gehört und die mit der Marke Pegasus Sponsor des FC Köln ist, will helfen, dass so schnell wie möglich gleichwertiger Ersatz für das Training der Kicker beschafft werden kann. Dies ist kurz vor Ostern und bei einem so beliebten Bestseller wie dem BULLS Copperhead 3 gar nicht so einfach. Doch ZEG-Vorstand Georg Honkomp erklärte die rasche Beschaffung der Bikes bereits zur Chefsache.



Stichworte:BullscopperheadFC KölnNewsZEG

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Fahrradsaison 2017 – Was sagt der Handel?
  • Neues Carbon-All-Mountain-E-MTB mit optimaler Ausstattung für 4.999 Euro: BULLS Copperhead EVO AM 2 für 2026
  • Der E-Bike-Pionier packt unter dem Dach der ZEG den Wandel an: Neustart für Flyer
  • Rückruf im Pedelec-Museum: Beim „EFahrer“ und chip.de läutet die museumsreife Alarmklingel: Ein Kommentar zur aktuellen Berichterstattung über E-Bike-Rückrufe
  • Neue ZEG Initiative: „STEHT AUF GEGEN RECHTS!“ – Radfahren für Freiheit und Demokratie
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH