Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Paris – Nizza #3: Ivan Garcia bezwingt Peter Sagan

10. März 2020 by Michael Behringer

Sagan Garcia Paris Nizza

Radsport: Peter Sagan (Bora – hansgrohe) muss weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg warten. Der Slowake verlor den heutigen Sprint auf der dritten Etappe von Paris – Nizza überraschend gegen Ivan Garcia (Bahrain – McLaren). Der Deutsche Meister Maximilian Schachmann (Bora – hansgrohe) bleibt als Gesamtführender im Gelben Trikot.

Sagan Garcia Paris Nizza

Paris – Nizza 2020 bleibt ein Klassiker-Rennen

Paris – Nizza ist in diesem Jahr wirklich kein Rennen für Schönwetter-Fahrer. Auch auf der dritten Etappe über 212,5 Kilometer von Chalette-sur-Loing nach La Châtre hatten die Profis mit Wind und Wetter zu kämpfen. Bei kühlen Temperaturen sollten erneut die Windböen eine bedeutende Rolle spielen. Mehrmals wurde das Hauptfeld wie eine Ziehharmonika auseinandergezogen und geteilt. Hinzu kamen zahlreiche Stürze, die durch das nervöse Fahren und erschöpfte Profis ausgelöst wurden. Ebenfalls erwischen sollte es auf der Zielgeraden den Irischen Meister Sam Bennett (Deceuninck – Quick-Step), der damit nicht in den Kampf um den Etappensieg eingreifen konnte.



Für Peter Sagan soll es noch nicht reichen

Die ansteigende Zielgerade war eigentlich wie gemacht für Peter Sagan (Bora – hansgrohe). Von seinen Teamkollegen gut in Szene gesetzt, befand sich der Slowake rund 250 Meter vor der Ziellinie direkt am Hinterrad eines Cofidis-Profis. Doch nach dem Sturz von Sam Bennett (Deceuninck – Quick-Step) schien die Ordnung verloren gegangen zu sein. Peter Sagan wartete ab, während Ivan Garcia (Bahrain – McLaren) auf der rechten Fahrbahnseite an allen vorbeizog und damit letztendlich locker gewann. Damit wartet Peter Sagan weiterhin auf seinen ersten Saisonerfolg.

Brutal victoria de Iván Garcia Cortina con muchísima autoridad por delante de Peter Sagan en la etapa 3 de la Paris Nice 2020. #ParisNice #ParisNiza #ParisNice2020 pic.twitter.com/26w1zxa4yo

— Dany Pro Cycling (@DanyProCycling) March 10, 2020



Stichworte:Ivan GarciaMaximilian SchachmannNewsParis-NizzaPeter SaganSam Bennett

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Thok Grow Gravelbike: Rennmäßiges Bio-Gravelbike vom E-MTB-Spezialisten

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

Neues Scott Addict Gravel

Mehr Reifenfreiheit und Komfort: Neues Scott Addict Gravel

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

Ähnliche Beiträge

  • Radsport Transfers: Degenkolb zu DSM, Sagan zu TotalEnergies
  • Paris – Nizza #8: Schachmann feiert doch noch die Titelverteidigung
  • Paris – Nizza #7: Roglic ist gnadenlos und schnappt Mäder den Sieg weg
  • Paris – Nizza #5: Morkov serviert Bennett den nächsten Sieg
  • Paris – Nizza #4: Schachmann wird Zweiter bei Demonstration von Roglic
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH