E-Performance: Das ganze Internets bereits durchgelesen, das nächste Traumbike bereits ausgewählt und den eigen Fahrrad Fuhrpark bereits bis aufs letzte gepflegt? Doch warum nicht mal über den Tellerrand hinaus blicken und sich über Fahrräder informieren die man aktuell noch nicht auf dem Zettel hat. Wir zeigen euch zehn spannende E-Bikes, die einen Blick wert sind.
Top spannende E-Bikes: Bulls Sonic Evo AM 6 Carbon
Unverb. Preisempfehlung d. Herstellers: ab 6.999 Euro (Je nach Akku Kapazität)
Von Alpen-Cross bis zur knallharten Trailrunde – das Bulls Sonic Evo Carbon AM 6 ist bereit für neue Herausforderungen. Die Basis des All Mountain E-MTBs bildet das komplett neu entwickelte E-Power Chassis aus Carbon. Leicht und steif zugleich bietet es einen durchgehenden Energiefluss vom extrabreiten Steuerrohr mit 1,8-Zoll-Präzisionslager bis zum Ausfallende. Kombiniert mit dem neuen Bosch Performance Line CX Antrieb entsteht ein top E-Mountainbike-Erlebnis . Bereit für neue Herausforderungen und gebaut für maximale Fahrspaß. So wirkt das gezielte Oversizing den einwirkenden Kräften optimal entgegen und das Ergebnis ist optimale Kontrolle in allen Fahrsituationen. Diese wird durch das RockShox Fahrwerk mit 150mm Federweg und den Laufradmix mit 29 und 27,5+ noch verstärkt.
Top spannende E-Bikes: Kettler Quadriga Duo CX E-TR
Unverb. Preisempfehlung d. Herstellers: ab 5.399 Euro (Je nach Akku Kapazität)
Als unglaublich flexibler Begleiter präsentiert sich das Kettler Quadriga Duo CX E-TR. Denn es ist ein flexibles City-E-Bike, welches als Herrenvariante oder Damenvariante mit Tiefeinstieg verfügbar ist. Auch bei der Akkukapazität kann „aufgerüstet“ werden. Entweder 500 Wh oder starke 625 Wh Leistung. Wer hier immer noch nicht genug hat, kann zwei Akkus koppeln und so satte 1250 Wh an sein E-Bike packen und ist so auch auf längeren Touren bestens gerüstet.
Top spannende E-Bikes: Kettler Familiano C-10
Unverb. Preisempfehlung d. Herstellers: 3.999 Euro
Die Kettler Familiano E-Bikes bieten alles was das Familien-Herz begehrt. Bei der Bauweise des E-Bikes ist bewusst auf ein kompaktes Außenmaß geachtet worden, damit dieses jederzeit und bequem verstaut werden kann. Doch die Vielseitigkeit leidet darunter ganz und gar nicht. Denn durch das hohe zulässige Gesamtgewicht und den verscheiden Anbaumöglichkeiten können bis zu zwei Kindersitze und ein weiterer Korb am der Lenkstange montiert werden. Flexibilität pur!
Top spannende E-Bikes: Hercules Futura Fold Carbon
Unverb. Preisempfehlung d. Herstellers: 5.999 Euro
Mit Carbonrahmen und dem kompakten Fazua-Mittelmotor wird das Hercules Futura Fold Carbon zum superleichten E-Faltrad für Pendler und auf Reisen. Der futuristisch geformte 20-Zöller ist extrem handlich und beschleunigt schnell und durch das innovative Antriebskonzept läuft der Motor oberhalb von 25 km/h nahezu widerstandsfrei. Beim beschleunigen unterstützt die 10-Gang-Kettenschaltung. Verzögert wird durch standfeste Shimano-Scheibenbremsen. Mit dem um 15 cm höhenverstellbarem Lenker lässt sich das Rad einfach an jede Körpergröße anpassen. Äußerst elegant sind die in die Schutzbleche integrierten Leuchten. Zur Ausstattung des Highend-Flitzers gehören außerdem Systemgepäckträger und Rahmenschloss.
Top spannende E-Bikes: Bulls Copperhead Evo AM3 ABS
Unverb. Preisempfehlung d. Herstellers: ab 5.299 (Ja nach Akkukapazität) Euro
Modernste Antriebstechnologie und maximale Fahrsicherheit sind beim Bulls Copperhead EVO AM3 ABS vollintegriert. Nicht nur Motor und Akku der neusten Generation des Bosch Performance Line CX Antriebs verschwinden beim kraftvollen All Mountain E-MTB im Rahmen, sondern auch die Technologie des Blubrake Antiblockiersystems. Sensorgesteuert verhindert es durch Bremskontrolle ein Abheben des Vorderrads und sorgt für bei Vollbremsungen durch Verzögerung für erhöhte Fahrkontrolle. So können Fahrer die sportliche Leistungsfähigkeit des Copperhead EVO AM3 ABS in vollen Zügen genießen. Im Trail bietet das Fox Fahrwerk mit 150mm Federweg optimale Traktion und sorgt für echten Flow auf sportlichen Abfahrten. Die versenkbare Sattelstütze für maximale Bewegungsfreiheit darf hier natürlich nicht fehlen.
Top spannende E-Bikes: KTM Macina Prowler Sonic
Unverb. Preisempfehlung d. Herstellers: 9.999 Euro
Ein Traum für jeden Freerider. Das KTM Macina Prowler Sonic glänzt mit bester Ausstattung, soweit das Auge reicht. Für die Optik und Schaltperformance sorgen die neuen SRAM und RockShox AXS Wireless Komponenten, die ganz ohne lästiger Verkabelung auskommen. Hier wird per Funk geschaltet und gesteuert. Für die nötigen Reserven, auch im groben Gelände, sorgen die RockShox Komponenten, die jeweils 180mm an Front und Heck liefern. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch den Bosch Performance Line CX Antrieb der neuesten Generation mit integriertem 625 Wh starkem Akkupack.
Top spannende E-Bikes: Flyer Goroc 4
Unverb. Preisempfehlung d. Herstellers: ab 4.799 Euro
Egal ob tägliches Pendeln zur Arbeit, Feierabendtour im Gelände oder Wochenendausflug mit Gepäck: das Flyer Goroc4 lässt keine Tour aus. Sportliche Mountainbike-Gene, ein kräftiger Panasonic Motor mit intelligenter Flyer Steuerung und eine hochwertige Vollausstattung machen das Goroc4 zum ultimativen Allrounder. Die gut ansprechende Federung mit 140mm Federweg sorgt auch auf ruppigen Wegen und bei hoher Geschwindigkeit für optimale Traktion, Komfort und Sicherheit. Das Goroc4 ist ebenfalls als High-Speed-Version mit einer Tretunterstützung bis 45km/h erhältlich.
Top spannende E-Bikes: Giant Reign E+ 0 Pro
Unverb. Preisempfehlung d. Herstellers: 7.699 Euro
Das Reign E+ 0 Pro ist eine waschechte OffRoad Full Suspension Maschine mit 160mm Federweg für den kompromisslosen Trail und Enduro Einsatz. Ausgestattet mit Giants neuster SyncDrive Pro Motor Technologie und der bewährten Maestro Federung, bietet es ein komplett neues Trail-Erlebnis: Begeisterten Enduro Fahrern gibt das neue Reign E+ 0 Pro mehr Power, um leichtfüßig auch steile Anstiege zu meistern und um technische Abfahrten mit mehr Selbstbewusstsein und Kontrolle zu genießen. Dank Hybrid Cycling Technology, die elektrische Power mit der menschlichen Muskelkraft kombiniert, bietet das Reign E+ 0 Pro ein smartes, natürliches und kraftvolles E-Bike Fahrerlebnis. Das Bike gibt es ab dem späten Frühjahr 2020 auch mit 625 Wh Akku. In Kombination mit unserem EnergyPak Plus Range Extender stellt das neue Reign E+ 0 Pro somit 875 Wh zur Verfügung.
BH Core GravelX 2.6
Unverb. Preisempfehlung d. Herstellers: 4.099 Euro
Optisch absolut unauffällig, laustungstechnisch absolut auffällig. Das BH Core Gravelx 2.6 ist ein Schotter Renner mit voll integriertem elektrischen Antrieb. Durch den minimalistischen Aufbau ist dieser, von BH eigens entwickelte Antrieb von aussen kaum sichtbar. Trotzdem liefert dieser eine Leistung von bis zu 250 Watt und der Akku hat eine Kapazität von 540 Watt. Insgesamt soll dies zu einer maximalen Reichweite von 165km sorgen.
Top spannende E-Bikes: Hercules Cargo 1000
Unverb. Preisempfehlung d. Herstellers: 5.999 Euro
Bei den meist im Stadtverkehr genutzten Lastenrädern ist das häufige Anfahren mit schwerer Beladung recht energieintensiv. Das Hercules Cargo 1000 ist folgerichtig mit zwei leicht entnehmbaren Akkus ausgestattet, die es zusammen auf 1.000 Wh bringen und für eine hohe Reichweite sorgen, auch wenn der drehmomentstarke Bosch Performance CX-Motor schwer arbeiten muss. Beim Beschleunigen sorgt die stufenlose Enviolo-Getriebenabe stets für die optimale Übersetzung und eine standfeste Vierkolben-Scheibenbremsanlage ermöglicht auch bei hohem Tempo und großer Beladung einen kurzen Anhalteweg. Auf der Ladefläche lässt sich eine geräumige Gepäckbox montieren; Federgabel und 100-Lux-Scheinwerfer sorgen für Komfort und Sicherheit.