Produktnews / E-Performance: Die neue Kallio Linie des E-Bike Spezialisten Coboc bietet den Fans von Tiefeinsteigern minimalistisches Design mit kraftvollem E-Antrieb. Zum Einsatz kommt die Antriebstechnologie Coboc Electric Drive, die mit Leistungsspitzen von bis zu 500 Watt und 380 Wh sportliches Tempo auch über lange Distanzen gewährleisten soll. Via Bluetooth lässt sich die Fahrdynamik nach individuellen Wünschen direkt vom Smartphone aus konfigurieren.
Die Heidelberger E-Bike Manufaktur wertet ihre SEVEN Kollektion um zwei elektrifizierte Tiefeinsteiger-Modelle auf. Ausgestattet mit der eigens entwickelten Antriebstechnologie Coboc Electric Drive und Bluetooth-Anbindung soll dem Nutzer ein kraftvolles, individuell konfigurierbares Vorankommen im Alltag gewährleistet werden. Der 250 Watt Hinterradnabenmotor sorgt in Kombination mit dem schnörkellosen Rahmen für ein sehr dezentes Erscheinungsbild. Beide Modelle kommen mit Kettenschutz, Schutzblechen, integriertem Rücklicht und Supernova 521s Frontlicht. Für ein Plus an Komfort rollen die E-Tiefeinsteiger auf Big Apple Reifen (622 x 50C) aus dem Hause Schwalbe. Noch mehr Komfort gewährleistet hierbei das SEVEN Kallio Comfort, welches zusätzlich noch über eine Carbon Monoshock Federgabel, einen Ergon ST10 Gel-Sattel und eine Federsattelstütze verfügt.
Leichte Unterschiede gibt es auch bei der Schaltung. Zwar kommen sowohl das SEVEN Kallio als auch das SEVEN Kallio Comfort mit 10-fach Schaltung von Shimano, aber am etwas teureren Comfort Modell versieht eine Deore XT Schaltung ihren Dienst. Gebremst wird mit hydraulischen Shimano Scheibenbremsen, hier ebenfalls mit leichten Modellunterschieden. Eine besonders pfiffige Lösung bietet sich dem Nutzer beim Gepäcktransport: Die Halter für zwei Seitentaschen sind erst auf dem zweiten Blick erkennbar. Wer einen klassischen Gepäckträger bevorzugt, findet mit dem Racktop, einem Aufsatz mit Federklappe, eine optimale Lösung. Angeboten werden die E-Tiefeinsteiger von Coboc in zwei unterschiedlichen Farbvarianten jeweils in drei Größen. Das Gewicht beider Modelle gibt der Hersteller mit 17,5 Kilogramm an. Die Preise liegen bei 3.999,00 Euro bzw. 4.399,00 Euro für die Comfort Variante.
Web: www.coboc.biz