In Zeiten der Corona-Krise gibt es endlich auch mal gute Nachrichten zu verkünden: Am 29. Mai öffnet der Epic Bikepark Leogang mit lediglich drei Wochen Verspätung seine Tore. Zum Saisonstart erwartet die Rider eine Vielzahl an spannenden Neuheiten. Die Verantwortlichen haben die Zeit des sozialen Stillstands genutzt, um das Angebot für die Gäste ordentlich zu erweitern.
Im Epic Bikepark Leogang hat sich einiges getan! Zum Saisonstart am 29. Mai dürfen sich die Gäste auf spannende Neuheiten freuen. In den letzten Wochen wurden im Bikepark nicht nur diverse Revisionsarbeiten durchgeführt, sondern auch einige Umbauarbeiten betrieben. Betroffen hiervon ist unter anderem der Hot Shots fired by GoPro, der durch ein komplettes Facelift zur Jump Line umgebaut wurde. Die anspruchsvolle neue Strecke soll den Cracks Airtime und Spaß gleichermaßen bieten. Einem Feinschliff wurde der 10.000 Quadratmeter große Riders Playground unterzogen. Neue Förderbänder sollen für einen besseren Zugang zum letztjährig eröffneten 5.000 Quadratmeter großen World Champs Pumptrack ermöglichen. Umrundet wird der Pumptrack von einer flowigen Jump und Dirt Line. Der Riders Playground wurde zudem um zwei komplett neue Lines erweitert. Auch das Single-Trail-Netzwerk soll in diesem Jahr weiter ausgebaut werden. Der Baubeginn für eine neue Variante des Schwarzleo-Trails ist für Anfang Juli geplant.
Epic Bikepark Leogang gehört zu Österreichs größter Bike-Region
Durch den Zusammenschluss von Saalfelden Leogang, Saalbach Hinterglemm und Fieberbrunn gehört der Epic Bikepark Leogang zu Österreichs größter Bike-Region. Über 70 Kilometer Lines und Trails stehen hier für ausgiebige Rides zur Verfügung, dank neun moderner Bergbahnen ist ein bequemer Einstieg zu den lässigsten Trails gewährleistet. Gute Nachrichten gibt es ebenfalls von der Gastronomie und den Hotels zu vermelden. Restaurants und Almhütten dürfen ab dem 15. Mai öffnen, weitere Lockerungen betreffen auch die Hotels, die ihrerseits ab dem 29. Mai wieder Gäste beherbergen dürfen. Doch trotz der erfreulichen Neuigkeiten ist das Thema Coronavirus natürlich noch nicht vom Tisch. Die Gesundheit steht im Bikepark Leogang an oberster Stelle. Daher werden die Vorgaben der Regierung im Hinblick auf Hygienemaßnahmen wegen der Corona-Pandemie – auch in den gastronomischen Betrieben – konsequent umgesetzt.