Radsport: Hinauf nach Alpe d’Huez – zumindest virtuell. Das dritte Rennen der GCA Liga hat die Teilnehmer nämlich den Anstieg Alpe d’Zwift hinaufgeführt. Mit Jason Osborne und Romy Kasper bekamen die Zuschauer zwei souveräne Sieger präsentiert.
GCA Liga: Hinauf nach Alpe d’Zwift
Heute sind in Deutschland zahlreiche Rennradsportler in ihrem Wohnzimmer den legendären Anstieg nach Alpe d’Huez hinaufgefahren. Auf der dritten Etappe der GCA Liga waren heute also die Kletterer gefragt. Dabei haben die Zuschauer sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren zwei souveräne Sieger erleben dürfen. Ist es bei den vorherigen Etappen meist zu einem Massensprint gekommen, so haben sich die Fahrer heute größtenteils einzeln über die Ziellinie gekämpft.
Osborne & Kasper siegen souverän
Im Rennen der Herren hat sich nach rund 15 Kilometern Jason Osborne von seinen Begleitern lösen können. Der 26-jähriger Mainzer ist hauptberuflich eigentlich Ruderer. Dass sich sein Ausdauertraining auf dem Fahrrad aber auch in der GCA Liga bezahlt macht, war heute – wie übrigens auch bei den Deutschen Zeitfahrmeisterschaften auf der Straße – eindrucksvoll zu erkennen. Er gewann die Bergankunft genauso souverän, wie bei den Damen Romy Kasper. Die 31-Jährige – die in drei Tagen Geburtstag hat – erwies sich auch bei der heutigen Ausgabe der GCA Liga als stärkste Frau im Fahrerfeld.
Wie gewohnt kann ein Highlight-Video der Rennen in Kürze auf dem YouTube-Kanal e-Cycling TV Germany abgerufen werden.