Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

GCA Liga #2: Carstensen & Erath freuen sich im virtuellen Innsbruck

25. April 2020 by Michael Behringer

GCA LIGA

Radsport: Das zweite Rennen der GCA Liga liegt hinter uns. Bei den Herren siegte erneut Lucas Carstensen. Tanja Erath gewann das spannende Damenrennen.

Carstensen feiert erneut einen Sieg

Auch das zweite Rennen der GCA Liga hat Lucas Carstensen (Bike Aid) für sich entscheiden können. Diesmal drehten die Radprofis – zumindest virtuell – fünf Runden durch die Innenstadt von Innsbruck. Erneut sollte es bei den Herren nach knapp einer Stunde zu einem Massensprint kommen. Denn trotz einiger Attacken auf den letzten Kilometern konnte sich niemand aus der ersten Gruppe lösen. Diese hatte sich schon kurz nach dem Start gebildet, als das Feld in zwei Hälften geteilt wurde. Wirklich spannend wurde es erst auf dem letzten Kilometer, als Patrick Haller (Leopard) noch einmal einen überraschenden Vorstoß wagte. Doch die Sprinter blieben aufmerksam. Den Schlussspurt führte Johannes Herrmann (RUW) an. Aber auf den letzten Metern gelang es Lucas Carstensen (Bike Aid) letztlich souverän, doch noch vorbeizuziehen und sich erneut den Sieg zu sichern.

Erath gewinnt spannendes Damenrennen

Fünf Minuten nach den Herren gingen die Damen auf die Strecke. Anders als beim Auftaktrennen fuhren also nicht alle gleichzeitig los. Eine gute Entscheidung, denn so konnten die Zuseher zwei Rennen gleichzeitig verfolgen. Und das hat sich gelohnt, denn das Rennen der Damen war deutlich interessanter als das der Männer. Denn hier kam es sehr früh zu einer Selektion. Tanja Erath (Canyon/SRAM), Romy Kasper (RNR), Kerstin Pöhl (TBSW) und Selma Trommer (4EST) konnten sich schon im ersten Anstieg absetzen. Erst nach 20 Kilometern konnte überraschend die Verfolgergruppe wieder aufschließen. Die genannten Fahrerinnen versuchten es später erneut. Doch wieder kamen sie nicht entscheidend weg. Dass sie deutlich die stärksten waren, bewiesen sie dann aber auch wieder im Schlusssprint. Diesen gewann nach etwas mehr als einer Stunde hartem Kampf Tanja Erath vor Romy Kasper und Kerstin Pöhl.



HIER könnt ihr euch bald die Rennen auf dem YouTube-Kanal e-Cycling TV Germany im Relive ansehen.



Stichworte:GCA LigaLucas CarstensenNewsTanja ErathZwift

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • GCA Liga #4: Erath & Banusch gewinnen den Massensprint
  • GCA Liga: Kasper & Carstensen feiern Gesamtsieg
  • GCA Liga #3: Osborne & Kasper sind in Alpe d’Zwift eine Klasse für sich
  • GCA Liga: Kasper und Carstensen gewinnen Auftakt der e-Rennserie
  • Elite Pro Series: Virtuelle Jedermann-Rennserie mit World Tour-Profis auf Zwift-Plattform
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH