Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #1: Filippo Ganna holt sich den Etappensieg und Rosa

3. Oktober 2020 by Michael Behringer

Filippo Ganna Giro d'italia

Radsport: Wie erwartet hat Top-Favorit Filippo Ganna das Auftaktzeitfahren des Giro d’Italia gewonnen. Der amtierende Weltmeister ließ mit einer beeindruckenden Leistung João Almeida um deutliche 22 Sekunden hinter sich.

Filippo Ganna GIro d'Italia

Filippo Ganna wird seiner Favoritenrolle gerecht

Filippo Ganna (Ineos) ist im Kampf gegen die Uhr derzeit einfach nicht zu schlagen. Der Weltmeister aus Italien gewann am heutigen Samstag das Auftaktzeitfahren des Giro d’Italia souverän. Über den 15,1 Kilometer langen Highspeed-Kurs raste er mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 58,831 kmh. 22 Sekunden langsamer und trotzdem starker Zweiter wurde der Portugiese João Almeida (Deceuninck – Quick-Step) zeitgleich vor dem Dänen Mikkel Bjerg (UAE). In eine gute Position gebracht hat sich Geraint Thomas (Ineos), der auf Rang vier schon einen guten Vorsprung auf seine Konkurrenten herausfahren konnte.



Miguel Angel Lopez kracht in die Absperrung

Bereits beendet ist der Giro d’Italia für Mitfavorit Miguel Angel Lopez (Astana). Der Kolumbianer nahm zum Schalten eine Hand vom Lenker und übersah just in diesem Moment ein Schlagloch. Daraufhin krachte er mit hoher Geschwindigkeit in die Streckenabsperrung und musste anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Rick Zabel erobert das Bergtrikot

Überraschend das Bergtrikot darf morgen Rick Zabel (Israel Start-Up Nation) spazieren fahren. Der deutsche Sprinter setzte bei der einzigen Bergwertung des Tages die Bestzeit und führt die Wertung damit an. Ebenfalls diese Taktik gefahren ist Peter Sagan (Bora – hansgrohe). Doch der Slowake verpasste die Bestzeit von Rick Zabel knapp. Diese Aktion erinnert an Marcel Wüst bei der Tour de France im Jahr 2000.



Stichworte:Filippo GannaGiro d'ItaliaMiguel Angel LopezNewsRick Zabel

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Fox 34 SL Factory im Praxistest: Die neue Federgabel-Referenz für leichte Bikes?

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #14: Ganna rast mit 460 Watt zum Zeitfahrsieg
  • Giro d'Italia #7: Pogacar fährt wie entfesselt zum Zeitfahrsieg
  • Giro d'Italia #4: Milan jubelt nach vereitelter Ganna-Attacke
  • Giro d'Italia Favoriten: Unsere 6 Favoriten auf den Gesamtsieg
  • Giro d'Italia #21: Ganna & Bernal jubeln zum Abschluss der Italien-Rundfahrt
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH