Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

HoheAcht: Neuer Name, neues Konzept, neue E-Bikes!

27. November 2020 by die Redaktion

E-Performance: HoheAcht, eine neue Marke am E-Bike Himmel? Nicht ganz, denn dahinter steckt die Firma Technibike. Technibike Fahrräder wird es weiterhin geben, aber mit HoheAcht will die Unternehmensgruppe weg vom Versender-Image und hochwertige Bikes auch über Fachhandel anbieten. Die Inspiration in der Namensgebung kam aus der Umgebung, dem Vulkan HoheAcht, eine der höchsten Erhebungen in der Eifel.

Made in Germany

Ziel war es hochwertige Fahrräder mit hochwertigen Komponenten anzubieten. Damit ging laut Firmengründern einher, auch am Produktionsstandort Deutschland festzuhalten. So werden nahezu alle Produktionsschritte in Staßfurt ausgeführt, Hauptsitz bleibt weiterhin Daun in der Eifel. Doch nicht nur die Produktion befindet sich in Deutschland, auch die Entwicklung ist „Made in Germany“.



Einzelne Komponenten werden natürlich international bezogen, doch das Herz, die Montage und die Abstimmung aller Teile erfolgt mitten in Deutschland. So ist HoheAcht ein wichtiger Arbeitgeber und sichert in Zeiten der Internationalisierung weiterhin heimische Arbeitsplätze.

Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten

Wie in der Automobilbranche setzt HoheAcht auf eine Art Baukastenprinzip. Universelle Rahmenkonzepte gepaart mit passender Lackierung und den entsprechenden Antriebs- sowie Akku-Systemen. Dank dieser Modularen Bauweise erreichen die Produktmanager bei HoheAcht bis zu 500 mögliche Modellvarianten.



Die Vielfalt wird lediglich durch die Spezialisierung etwas eingeschränkt, was auch Sinn macht. Denn manche Antriebe, manche Getriebevarianten machen eben nicht bei allen Zielgruppen und den entsprechenden Rahmen-Varianten Sinn.

Die Modellpalette



AMO – PASIO – PASIA – MOLA – SENTO. Die fünf Produktfamilien stehen für Liebe, Leidenschaft, Sanft und Gefühl. Dabei unterscheiden sich die einzelnen Räder stark und sind sich doch auch ähnlich.

AMO

Der typische Wave Rahmen ist laut HoheAcht ein Symbol für die Liebe. Je nach Ausstattungsvariante geht es von der Dorfliebe (AMO VILAGO) bis hin zur Bergliebe (AMO MONTE).



PASIA und PASIO

PASIA der Tiefeinsteiger.
PASIO mit hohem Oberrohr.

PASIO und PASIA sind wie Bruder und Schwester. Äußerlich unterschiedlich, doch letztendlich tragen beide die gleiche Leidenschaft in sich. Und zwar die Leidenschaft zu Entdecken und zu Reisen.



 

MOLA



Der vollgefederte Rahmen des HoheAcht MOLA bewegt dich wie die Übersetzung schon vermuten lässt, sanft über jedes Terrain und durch jeden Trail. Hier steht definitiv Komfort ganz große in der Eigenschaftstabelle.

SENTO



Das Hardtail E-Mountainbike SENTO bringt dich mit durch jedes Gelände. Der kurze Federweg am Vorderrad sorgt für ausreichend Komfort mit genügend Kontrolle. So kommt man schnell in jedem Gelände vorwärts.

Wir sind gespannt, auf die ersten Probefahrten des Newcomers. Denn im neuen Jahr werden alle weiteren Details veröffentlicht und die Auslieferung startet.



Stichworte:E-BikeE-PerformanceEiffelhohe achtNewsTechnibike

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Am Wochenende noch nichts vor? Classic Days Berlin 2019 und ein E-Bike mit Geschichte
  • KTM-Bikes 2022: Die E-MTBs mit Bosch Smart System
  • Greyp T5.2 vorgestellt: Smartes E-Bike für Tour und Alltag
  • Blubrake: Das erste ABS-System für Cargo-E-Bikes
  • Pivot Shuttle 2020: Neuer Motor und viele Updates
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH