Radsport: Jetzt ist es amtlich. Marc Hirschi wird 2021 für das UAE Team Emirates fahren. Dies gab der Schweizer selbst heute via Video bekannt.
Hirschi ist schon mit im Trainingslager
Marc Hirschi hat eine neue Mannschaft gefunden. Der Schweizer schließt sich dem UAE Team Emirates an und wird daher künftig an der Seite von Toursieger Tadej Pogacar fahren. Erst vor wenigen Tagen wurde überraschend bekannt gegeben, dass seine bisherige Mannschaft DSM (ehemals Sunweb) den Vertrag mit dem 22-Jährigen aufgelöst hat. Dies soll auf Wunsch der Teamleitung geschehen sein.
Marc Hirschi:
„Ich bin super glücklich, hier zu sein: neues Team, neue Möglichkeiten, neue Herausforderungen. Ich bin super motiviert für die nächste Saison, es gibt einen super Team-Spirit und ich freue mich.“
Kapitän bei hügeligen Klassikern
Dass sich Marc Hirschi in seiner neuen Mannschaft bei der Tour de France hinten anstellen muss, dürfte klar sein. Dort wird im Juli Tadej Pogacar versuchen, seinen Gesamtsieg zu verteidigen. Dafür wird der Schweizer bei hügeligen Klassikern die Nummer eins in der Mannschaft sein. Mit Unterstützung der deutlich erfahreneren Italiener Diego Ulissi und Davide Formolo, sowie dem Portugiesen Rui Costa kann er auf weitere Top-Resultate hoffen. Schon 2020 gewann Marc Hirschi den Flèche Wallonne.
They say the Swiss are always on time…
We’re finally all here in UAE : 2021 let’s go!#UAETeamEmirates #RideTogether pic.twitter.com/5tTOpjbJEF
— @UAE-TeamEmirates (@TeamUAEAbuDhabi) January 9, 2021