MTB News: Für das MTB-Bundesliga-Rennen in Heubach am 24. April kündigt sich ein starkes Teilnehmerfeld an. Die Top-Teams wollen das Event nutzen, um auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen wichtige Weltranglistenpunkte zu sammeln. An den Start gehen werden unter anderem der amtierende Elite-Weltmeister Jordan Sarrou (Specialized Racing) sowie die amtierende Elite-Weltmeisterin und Weltranglisten-Führende Pauline Ferrand-Prevot (Absolute Absalon – BMC).
Trotz der erschwerten Einreisebestimmungen, den Testpflichten und Quarantäneauflagen erwarten die Veranstalter zum MTB-Bundesliga-Rennen am 24. April in Heubach ein hochkarätiges Starterfeld. Einige Top-Teams haben ihre Teilnahme nach offiziellen Angaben bereits bekanntgegeben, so auch Cannondale Factory Racing mit dem vielfachen Deutschen Meister Manuel Fumic und dem Weltranglisten-Führenden Henrique Avancini aus Brasilien. Aus Frankreich reisen der amtierende Elite-Weltmeister Jordan Sarrou (Specialized Racing) sowie die amtierende Elite-Weltmeisterin und Weltranglisten-Führende Pauline Ferrand-Prevot (Absolute Absalon – BMC) an. Die Teilnahme von Nino Schurter (Scott-SRAM) ist wohl noch nicht ganz sicher, Team-Kollegin und Ex-Weltmeisterin Kate Courtney hat sich hingegen schon angekündigt. Das Rennen in Heubach lässt sich auch das Trek Factory Racing Team mit der ehemaligen Weltmeisterin Jolanda Neff (Schweiz) und dem Franzosen Stephane Tempier nicht entgehen. Weitere Top-Teams, die an den Start gehen werden, sind unter anderem KMC-Orbea, jb Brunex Superior, Ghost Factory Racing und Lexware Mountainbike Racing mit dem Deutschen Meister und Olympiakandidaten Max Brandl. Anreisen wird auch die Deutsche Meisterin und Olympiakandidatin Elisabeth Brandau (EBE Racing).
Das Event für Amateure und Hobby-Sportler soll dieses Jahr getrennt von den Profis erst im Herbst stattfinden. Der Termin ist hier der 02. Oktober 2021.