Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Baskenland-Rundfahrt #4: Izagirre siegt, McNulty neuer Gesamtführender

8. April 2021 by Michael Behringer

Izagirre Baskenland

Radsport: Jon Izagirre darf sich über den Sieg der vierten Etappe im Baskenland freuen. Der Spanier gewann im Sprint um den Tagessieg knapp vor seine Landsmann Pello Bilbao und sorgte damit für den nächsten baskischen Erfolg. In der Gesamtwertung überließ Primoz Roglic Gelb überraschend Brandon McNulty.

Izagirre Baskenland

Izagirre gewinnt, Buchmann wird Fünfter

Die kuriose vierte Etappe der Baskenland-Rundfahrt endet mit einem baskischen Doppelsieg. Jon Izagirre (Astana – Premier Tech) hat sich bei der letzten Bergwertung mit fünf Begleitern aus dem Hauptfeld absetzen können und den Sprint um den Tagessieg vor Landsmann Pello Bilbao (Bahrain – Victorious) gewonnen. Mit dabei in dieser Gruppe war auch Brandon McNulty (UAE). Auf Grund seines starken Zeitfahrens direkt zu Beginn der Rundfahrt übernahm dieser somit auch die Gesamtführung. Etwas überraschend fuhr Jumbo – Visma in der Verfolgergruppe nämlich nicht zwingend hinterher. Davon profitiert auch Emanuel Buchmann (Bora – hansgrohe). Der deutsche Kletterer ist damit wieder im Geschäft.



Jumbo – Visma schenkt die Gesamtführung her

Mit Guillaume Martin (Cofidis), Ben O`Connor (Ag2r – Citroen), Jefferson Cepeda (Caja Rural) und Juan Pedro Lopez (Trek – Segafredo) hat sich nach einem harten Kampf die erste Gruppe vom Hauptfeld lösen können. Doch eine Vorentscheidung sollte auf dem 189,2 Kilometer langen Teilstück von Vitoria-Gasteiz nach Hondarribia erst später fallen. Bei der letzten Bergwertung bildete sich mit Emanuel Buchmann (Bora – hansgrohe), Brandon McNulty (UAE), Jonas Vingegaard (Jumbo – Visma), Pello Bilbao (Bahrain – Victorious), Esteban Chaves (BikeExchange) und Jon Izagirre (Astana – Premier Tech) die letztendlich erfolgreiche Fluchtgruppe. Dahinter schlief das Tempo ein, obwohl Leader Primoz Roglic (Jumbo – Visma) damit sehenden Auges seine Gesamtführung verlor.

What a finish 😅

Ion Izagirre takes Stage 4 of #Itzulia2021 👏 pic.twitter.com/JyIZlPjFqj



— Eurosport UK (@Eurosport_UK) April 8, 2021



Stichworte:Baskenland-RundfahrtJon IzagirreNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Cyclingworld Europe 2026: Düsseldorfer Fahrrad-Frühling

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Aktualisierte Float X-, DHX- und Live Valve Neo-Varianten: Umfangreiches FOX X-Serie Dämpfer-Update

Ähnliche Beiträge

  • Baskenland-Rundfahrt #6: Martinez & Izagirre jubeln zum Abschluss
  • Baskenland-Rundfahrt #4: Almeida erobert das Gelbe Trikot
  • Baskenland-Rundfahrt #3: Aranburu kürzt ab, Gregoire gewinnt
  • Baskenland-Rundfahrt #1: Schachmann siegt vor Almeida & Lipowitz
  • Verletzungs-Update: Vingegaard, Roglic, Evenepoel – so geht’s den Gestürzten
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH