Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Sonstiger Radsport

UCI Mountainbike World Cup Albstadt: „Es fällt uns nicht leicht, auf ein fantastisches Publikum zu verzichten“

5. April 2021 by Andreas Waldera

MTB-News: Der in vier Wochen stattfindende UCI Mountainbike World Cup Albstadt wird laut Veranstalter vor leeren Zuschauerrängen ausgetragen werden. Die aktuell gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt zwar die Durchführung des Weltcups als Spitzen- und Profisportveranstaltung, Zuschauer sind aber explizit ausgeschlossen.

UCI Mountainbike World Cup Albstadt 2021 ohne Zuschauer

Vom 7. bis zum 9. Mai 2021 wird die Top-Elite des Cross-Country Sports im Rahmen des UCI Mountainbike World Cup Albstadt um die ersten Punkte für das Gesamtklassement kämpfen und die Chance nutzen, sich für die olympischen Spiele in Tokio zu qualifizieren. Allerdings werden die Fahrer ohne frenetisch anfeuernde Zuschauer ihre Runden drehen müssen. Als Spitzen- und Profisportveranstaltung ist die Durchführung des Events zwar möglich, Zuschauer werden von der gültigen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg aber explizit ausgeschlossen. In einer offiziellen Mitteilung erläutert Klaus Konzelmann, Oberbürgermeister der Stadt Albstadt und Schirmherr: „Die Vorbereitungen laufen seit Monaten auf Hochtouren und werden an die sich ständig ändernden Bedingungen angepasst… Es fällt uns nicht leicht, auf ein fantastisches Publikum zu verzichten, das Jahr für Jahr für eine einzigartige Atmosphäre im Bullentäle sorgt und die Sportler zu Höchstleistungen anspornt“. Doch so ganz müssen die Fans auf das Spektakel im Bullentäle nicht verzichten. Für die Zuschauer besteht auch in diesem Jahr die Möglichkeit, die Rennen live über RedBull TV zu verfolgen. Und natürlich bleibt die Zuversicht für das nächste Jahr, denn dann, so hoffen alle Beteiligten, sind die Zuschauer beim Mercedes-Benz UCI Mountainbike World Albstadt vom 6. bis 8 Mai 2022 wieder in gewohnter Manier direkt an der Strecke dabei.



Web: www.bikezone-albstadt.de



Stichworte:coronaNewsUCI Mountainbike World Cup Albstadt

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Moustache Mardi 27.6 FS: Fahrkomfort à la Française

Gewinne ein Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände

Vier Tage Gravel-Abenteuer mit dem AusdauerNetzwerk im Bayerischen Wald und Böhmerwald: Velomotion Gravel Tour 2026

Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry

Aventon E-Bikes: Neuer Anbieter mit interessanten Modellen

Trail-taugliches Bikepacking: Bikepackingtaschen von aeroe

Marin Headlands 2: Trail-Spaß aus der Heimat des Mountainbikes

Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus

Specialized 3.1 Motor-Update im Test: Mehr Power, konstante Leistung und neues Fahrgefühl?

Shimano Tiagra R4000: Neue Rennrad-Gruppe für Einsteiger

Lapierre Overvolt AM CF MY26

Allmountain E-MTB mit High-End-Vollcarbonrahmen: Lapierre Overvolt AM CF MY26

Pivots stärkste XC-Maschine für den roten Bereich: Das brandneue Pivot Mach 4 SL

Wilde Drop Bar Maschine für wilde Rides: Kona LBF – The „Legend of Big Fork“

Verlosung: Gewinne ein Diamant Suvea Trip Pro mit 800 Wh Akku

Ähnliche Beiträge

  • UCI Mountain Bike World Cup in Lenzerheide: Ticketvorverkauf startet am 1. Juli
  • BDR verlängert RTF-Saison 2021: Vereine setzen auf eine deutliche Entspannung der Corona-Situation
  • BDR Radmarathon-Cup Deutschland 2020: Serie für Langstreckenfahrer wird ausgesetzt
  • Neue Allianz mit zehn Saisons Erfahrung: BUFF BH Team 2026
  • Titelverteidigung geglückt: Paul Voß bleibt Deutscher Gravel-Meister
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH