Radsport: Auch der zweite Tag der Straßen-EM in Trient beginnt für den Bund Deutscher Radfahrer erfolgreich. Sowohl im U23-Zeitfahren, als auch im Elite-Zeitfahren der Frauen gab es für die Deutschen eine Medaille. Lisa Brennauer darf sich über Bronze freuen, Hannah Ludwig über Silber. Noch besser lief es für die Schweizerin Marlen Reusser, die souverän Gold gewann.
Lisa Brennauer knapp vor Lisa Klein
Gold für die Schweiz! Marlen Reusser hat bei ihrer Gold-Fahrt in Trient keiner Konkurrentin auch nur den Hauch einer Chance gelassen. Die Schweizerin fuhr die vor ihr gestartete Lisa Brennauer sogar auf und überquerte die Ziellinie vor ihr. Dennoch sollte es für die Deutsche für die Bronze-Medaille reichen, knapp vor ihrer Landsfrau Lisa Klein. Beide trennen nach 22,4 Kilometern lediglich 20 Sekunden. Mit 19 Sekunden Rückstand auf die Tagessiegerin muss sich die Niederländerin Ellen van Dijk mit Silber begnügen.
Hannah Ludwig gewinnt Silber
Die U23-Klasse ging heute in Trient schon vor den Elite-Damen auf die Straße. Auch sie mussten 22,4 Kilometer im Kampf gegen die Uhr zurücklegen. Dabei gewann die 21-jährige Hannah Ludwig aus Heidelberg die Silbermedaille. Sie war 39 Sekunden langsamer als die Italienerin Vittoria Guazzini und 7 Sekunden schneller als deren Landsfrau Elena Pirrone. Damit räumen die Italienerinnen bei ihrer Heim-EM weiter die Medaillen ab. Und Hannah Ludwig muss sich diesmal mit Rang zwei begnügen, nachdem sie in den beiden Vorjahren jeweils Gold gewinnen konnte.
#EuroRoad21 – Time Trial Women Under 23
1 Guazzini (Ita)
2 Ludwig (Ger)
3 Pirrone (Ita)Full results > https://t.co/aP1JDEQYbH pic.twitter.com/0iff2g2FBa
— UEC_cycling (@UEC_cycling) September 9, 2021