Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

MET Estro MIPS Rennradhelm: Gemacht für lange Tage im Sattel

12. Oktober 2021 by Andreas Waldera

MET Estro MIPS Rennradhelm

Produktnews: Der für lange Tage im Sattel gemachte MET Estro MIPS Helm richtet an alle Rennradfahrer, die sich sowohl Komfort als auch mehr Sicherheit durch eine vergrößerte Abdeckung des Hinterkopfes und der Schläfen wünschen. Insgesamt 26 Belüftungsöffnungen sollen selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten eine optimale Belüftung gewährleisten.

MET Estro MIPS Rennradhelm

Kurz nach Vorstellung des vielseitigen MET Veleno MIPS Helms für Gravel, Trail und XC präsentiert die italienische Helmmarke mit dem Modell Estro MIPS jetzt einen reinrassigen Rennradhelm. Der Estro MIPS soll nach Angaben des Herstellers dank seiner ausgeklügelten Konstruktion und seines hervorragenden Schutzes durch die vergrößerte Kopfabdeckung die erste Wahl für jeden verantwortungsbewussten Radfahrer sein. Ausgestattet mit dem innovativen MIPS-C2-Kopfschutzsystem sollen bei einem Sturz schädliche Drehbewegungen effektiv abgeleitet werden. Um den Hinterkopf und die Schläfen besonders zu schützen, wurde zudem die Abdeckung dieser sehr sensiblen Bereiche vergrößert. Eine umlaufende Polycarbonat-Hülle macht den Helm robuster und schützt die EPS-Schale vor Beschädigungen.



MET Estro MIPS Rennradhelm

Im Vergleich zum Topmodell MET Trenta 3K Carbon ist die Schale des Estro MIPS noch weiter geöffnet. Insgesamt 26 Belüftungsöffnungen, von denen 17 Einlass- und 9 Auslass-Öffnungen sind, sollen in Kombination mit den internen Luftkanälen selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten maximale Belüftung gewährleisten. Für eine optimale Anpassung des Helms ohne Druckstellen am Kopf spendierten die Ingenieure dem Estro MIPS das Safe-T Upsilon-Anpassungssystem mit 360° umlaufendem Kopfband. Abgerundet wird der Rennradhelm durch zwei spezielle Öffnungen an der Front zum sicheren Befestigen einer Sonnenbrille. Das Gewicht des ab Mitte November in drei Größen erhältlichen Helms ist in der Größe M mit 270 Gramm angegeben, der Preis liegt bei 130 Euro.

Web: www.met-helmets.com



Stichworte:MET Estro MIPSNewsRennradhelm

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Specialized Produktnews 2024: Mit neuen Helm- und Schuh-Highlights in die neue Saison
  • Der neue Abus WingBack: Ein Helm für Sport und Urban-Einsatz?!
  • Der neue Met Manta Mips: Style, Performance, Sicherheit
  • Lazer Sphere: Neuer Allround-Helm für Rennrad- und Gravel
  • Lazer Genesis: Neuer federleichter Helm für Rennradfahrer
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH