Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Deutschland Tour: In Marburg wird die 2. Etappe enden

4. November 2021 by Michael Behringer

Deutschland Tour Marburg

Radsport: Die Stadt Marburg wird 800 Jahre alt. Zur großen Feier beitragen wird im August 2022 die Deutschland Tour. Die nun fünftägige Rundfahrt wird am zweiten Tag in Marburg zu Gast sein.

Deutschland Tour in Marburg zu Gast

Bis zum Start der Deutschland Tour 2022 sind es noch einige Monate. Doch schon jetzt werden immer mehr Details bekannt. Die Veranstalter bestätigten am heutigen Donnerstagvormittag, dass Marburg am 26. August Zielort der zweiten Etappe sein wird. Bereits vor einigen Wochen sorgte man für positive Nachrichten, als man die Vergrößterung der Deutschland Tour von 4 auf 5 Etappen bekanntgeben konnte.

Dr. Thomas Spies (Marburger Oberbürgermeister) & Kirsten Dinnebier (Stadträtin und Sportdezernentin):
„Unser Stadtjubiläum ist ein Fest für Alle und voller Mitmach-Höhepunkte im gesamten Jahr. Da fügt sich die Deutschland Tour in ihrer Vielfalt perfekt ein. Bereits 2019 haben wir die große Begeisterung für die Deutschland Tour bei den Marburger*innen und unseren Gästen erlebt. Jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen im noch größeren Rahmen und wunderbare sommerliche Bilder, die Marburg800 in die Welt tragen.“



Geburtstagsfeier, Radrennen & Rahmenprogramm

In Marburg werden 132 der weltbesten Radprofis um den Tagessieg – und vielleicht auch um das Leadertrikot – fahren. Die Zuschauer erwartet aber nicht nur ein spannendes Radrennen der Elite. In der Universitätsstadt wird am 26. August ein großes Rahmenprogramm veranstaltet: Expo Tour, Ride Tour & „kinder Joy of moving mini tour“. Außerdem dürfen sich die Besucher fühlen, als wären sie auf eine große Geburtstagsfeier eingeladen.

Wie man den 800. Geburtstag einer Stadt gebührend feiert? In @Stadt_Marburg mit einem Etappenfinale von #deinetour 22 😄 Wir freuen uns auf die Rückkehr in die Universitätsstadt, die uns schon 2019 begeisternd empfangen hat & auf das Finale der zweiten Etappe am 26. August 2022. pic.twitter.com/ivsKTfvjTi

— Deutschland Tour (@DeineTour) November 4, 2021



Stichworte:Deutschland-TourMarburgNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Deutschland Tour #2: Kristoff gewinnt eine selektive Etappe in Marburg
  • Deutschland Tour: Die Etappen, die Teams und die Favoriten
  • Deutschland Tour #4: Van Aert zieht Brennan zum Tagessieg
  • Deutschland Tour #3: Waerenskjold siegt nach Strafe für Van Poppel
  • Deutschland Tour #2: Sheehan jubelt zu früh – Narváez siegt
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH