Produktnews: Diebstahlschutz stellt besonders bei Fahrrädern und E-Bikes mit breiterer Bereifung eine Herausforderung dar. Um dem generellen Trend zum breiten Reifen Genüge zu tun, hat der Hersteller Trelock sein Portfolio um zwei neue Rahmenschlösser mit extrabreitem Durchlauf erweitert. Fest am Rahmen montiert bieten sich die beiden Schlösser besonders bei kurzen Erledigungen an.
Der Trend zu Fahrrädern und E-Bikes hält ungebrochen weiter an. Hierzu zählen nicht nur Mountainbikes, sondern vermehrt auch moderne SUV-Bikes und Lastenräder. Die breite Bereifung lässt die Wahl des passenden Fahrradschlosses dann allerdings schon mal etwas kniffliger werden, besonders wenn die Lösung unkompliziert zum Alltag passen soll. Für Fahrräder und E-Bikes mit breiten Reifen bietet Trelock jetzt die beiden neuen Rahmenschlösser RS 480 und RS 481 mit einem extrabreiten Durchlauf von 75 bzw. 92 Millimetern an. Die Montage erfolgt entweder direkt am Rahmen an den entsprechenden Schraubgewinden oder flexibel mit dem mitgelieferten ZR 20-Halter. Neben einer unkomplizierten Handhabung steht natürlich die Sicherheit an erster Stelle. Beide Modelle sind mit dem Security Level 4 von 6 angegeben.
Bei längeren Standzeiten ohne Aufsichtsmöglichkeiten empfiehlt sich für einen idealen Diebstahlschutz zusätzlich das Anschließen an festen Gegenständen mittels einer zusätzlichen, optional erhältlichen Einsteckkette. Hierfür bietet der Hersteller in Länge und Stärke variirende Lösungen. Der Clou: Kombiniert man das Rahmenschloss mit der Trelock-Einsteckkette, ist nur ein Schlüssel notwendig, denn beide Schlösser werden über denselben IN-X-Schließzylinder ge- und entsichert. Der von Trelock genutzte Wendeschlüssel erlaubt zudem ein beidseitige Verwendung, wodurch nicht nur das Handling erleichtert wird, sondern auch die Nerven geschont werden. Angeboten werden die Trelock Rahmenschlösser unabhängig vom Modell für 45,99 Euro.
Web: www.trelock.de