Produktnews: Die Wahoo Kickr Geräte stehen für ein unvergleichliches Indoor-Fahrerlebnis und bieten seit einigen Jahren beste Konnektivität und reale Bedingungen, auch in den eigenen vier Wänden. Mit den neusten Geräten des Wahoo Kickr Ökosystems will der Fitnesstechnologie-Hersteller ein noch fortschrittlicheres, vernetztes Erlebnis bieten und setzt dabei in erster Linie auf einen verbesserten Funktionsumfang und Wi-Fi-Konnektivität, die eine nahtlose Verbindung zwischen Smart Trainer und jeglichen Apps, Plattformen und Systemen ermöglichen soll.
Mit einem umfangreichen Update der beiden Smart Trainer hat Wahoo den Kickr Wifi Trainer und das Kickr Bike Wifi vorgestellt. Beide Geräte sind mit neuen und verbesserten Funktionen ausgestattet, einschließlich Wi-Fi-Konnektivität, die eine nahtlose und vernetzte Benutzererfahrung im gesamten Wahoo-Ökosystem und in Verbindung mit vielen anderen Plattformen und Apps ermöglichen soll.
Auch wenn sie die neuen Geräte von den Vorgängern optisch nur minimal unterscheiden, so hat es die neue Version doch in sich. Durch ein umfassendes, vernetztes Indoor- und Outdoor-Ökosystem will sich Wahoo mit seinen physischen und digitalen Produkten als weltweit führender Anbieter für intelligentes Fitnesstraining aufstellen. Durch die bessere Vernetzung der Geräte bietet Wahoo Sportlern Trainingstools und -Ressourcen, um individuellen Ziele zu erreichen, egal wie und wo sie trainieren.
Die neuen Wahoo Kickr WIFI Systeme
Die zusätzliche Wi-Fi-Konnektivität des beliebten Kickr Smart Trainers und des Kickr bike bietet den Fahrern ein besser vernetztes und deutlich fortschrittlicheres Fahrgefühl – und damit die Möglichkeit, sich über Telefone, Tablets und andere elektronische Geräte zu verbinden. Ohne die Abhängigkeit von verschiedenen Hardware-Ebenen wie Bluetooth und ANT+-Chips löst Wi-Fi auch das Problem der Verbindungsabbrüche. Hierdurch können die Fahrer sicherstellen, dass sie während ihres gesamten Trainings immer verbunden bleiben. Wi-Fi bietet eine deutlich höhere Datenübertragungsgeschwindigkeit als Bluetooth und ANT+. Dadurch werden die Daten auf dem Bildschirm um mehr als 65 % schneller angezeigt als zuvor, was das Training nahtloser und eRacing noch präziser macht. Die Einführung von Wi-FI bringt auch den zusätzlichen Bonus mit sich, dass das branchenweit anerkannte Wahoo-Kundensupport-Team in der Lage ist, Fehler in Echtzeit zu beheben, sowie Firmware-Updates automatisch durchgeführt werden können.
„Unser Team arbeitet ständig daran, unsere hochmodernen Kickr-Trainer und -Accessoires um neue Fähigkeiten und Funktionen zu erweitern. Wir sind stolz darauf, dass Wahoo als erste große Marke, die Wifi auf ihren Smart Trainern und Indoor-Bikes einführt und damit auch weiterhin die Innovation in dieser Kategorie anführt. Wir sind dabei, das innovativste vernetzte Fitness-Ökosystem auf dem Markt zu schaffen, und diese neuen wifi-fähigen Produkte spielen dabei eine Schlüsselrolle.“ – Mike Saturnia, CEO von Wahoo
Die Markteinführungen dieser beiden Geräte mit noch besserer Konnektivität folgen auf die Einführung von Wahoos erstem Streaming-Service, Wahoo X, im Anschluss an die Übernahme von RGT Cycling im April 2022, wodurch ein nahtlos vernetztes Ökosystem für Indoor- und Outdoor-Training geschaffen wird, was den Athleten ein umfangreiches Setup bietet. Innerhalb von Wahoo X ermöglicht Wahoo RGT das Training mit anderen Fahrern, während SYSTM sportwissenschaftlich fundierte Workouts und Trainingspläne bereitstellt. Die Möglichkeiten dieser neuen KICKR-Geräte mit Wi-Fi schafft ein einheitliches, vernetztes Fitnesserlebnis, so dass Sportler mehr Zeit mit dem Fahren und weniger mit dem Verbinden verbringen.
Wahoo Kickr WIFI bald im Test auf Velomotion
Pünktlich zum Launch haben wir einen der neuen Wahoo Kickr WIFI Modelle bekommen können, sodass wir in Kürze einen umfangreichen Test für euch parat haben werden.
Wahoo Kickr WIFI und Wahoo Kickr Bike WIFI – Preis
Der neue Wahoo Kickr Wifi ist für 1.299,99 Euro erhältlich, während das Wahoo Kickr Bike Wifi für 3.999,99 Euro kommt.