Radsport: Matej Mohoric hat die 162,7 Kilometer lange Etappe von Canals nach La Valldigna gewonnen. Der Slowene rückt damit in der Gesamtwertung auf Rang zwei vor. Im Führungstrikot bleibt der Italiener Alessandro Tonelli.
Mohoric macht’s heute besser
Gestern hat er es erfolglos versucht. Heute hat es geklappt. Matej Mohoric (Bahrain – Victorious) hat die zweite Etappe der Volta a la Comunitat Valenciana gewonnen. Der Slowene konnte sich in der Abfahrt vom Alto Pla de Corrals aus dem Hauptfeld lösen und macht seinem Ruf als begnadeter Abfahrer alle Ehre. Er ließ sich nicht mehr einholen und überquerte die Ziellinie schließlich mit einem Vorsprung von 13 Sekunden auf seine ersten Verfolger. 16 Sekunden nach dem Tagessieger erreichte Alessandro Tonelli (VF Group – Bardiani CSF – Faizanè) das Ziel. Damit verteidigt der Italiener, der das gestrige Teilstück gewann, seine Gesamtführung souverän. Er liegt nun 1:08 Minuten vor Mohoric und 1:28 Minuten vor dem Gesamtdritten Felix Großschartner (UAE) aus Österreich.
♂️ #Ciclismo Vuelta a la Comunidad Valenciana (Etapa 2)
Matej Mohoric (3:47:48)
Giovanni Lonardi (a 0:13)
Simone Consonni (a 0:13)
2⃣2⃣ Pello Bilbao (a 0:15)
2⃣3⃣ Pablo Castrillo (a 0:15)#voltavalenciana pic.twitter.com/tKHDaoFq3q— La Antorchita (@la_antorchita) February 1, 2024