Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Giro d'Italia: Wout van Aert startet doch nicht bei der Italien-Rundfahrt

11. April 2024 by Michael Behringer

Van Aert Giro d'Italia

Radsport: Wout van Aert wird nun doch nicht am Giro d’Italia teilnehmen. Der Belgier muss seinen Start bei der Italien-Rundfahrt auf Grund seiner Verletzungen leider absagen.

Van Aert verpasst den Giro d’Italia

Sein Sturz bei Dwars door Vlaanderen bringt die Saisonplanung weiter durcheinander. Nachdem Wout van Aert (Visma – Lease a Bike) bereits die Monumente Ronde van Vlaanderen und Paris – Roubaix verpasst hat, wird er auch den Giro d’Italia nicht in Angriff nehmen können. Der Belgier hat sich bei seinem Sturz das Schlüssel- und das Brustbein sowie mehrere Rippen gebrochen und kann laut eigenen Aussagen aktuell nicht trainieren.

Wout van Aert:
„Meine Rippen sind immer noch ein limitierender Faktor. Ich kann im Moment gar nicht trainieren. Ich versuche, wieder die ersten Pedaltritte auf dem Rennrad zu machen, aber um richtig zu trainieren reicht es noch nicht. Das ist schade. Ich bin sehr enttäuscht, dass ich auch mein zweites großes Saisonziel verpasse. Aber im Moment muss meine Gesundheit an erster Stelle stehen. Ich muss meinem Körper Zeit geben, sich zu erholen.“



Message from @WoutvanAert ❤️ pic.twitter.com/XNJWqg6QoF

— Team Visma | Lease a Bike (@vismaleaseabike) April 11, 2024



Stichworte:#VMradsportGiro d'ItaliaNewsSturzVisma - LaBVisma | Lease a BikeWout van Aert

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia 2024: Alle Teams, Fahrer und Ziele (1/3)
  • Giro d'Italia #9: Van Aert gewinnt das Schotter-Spektakel
  • Giro d'Italia #2: Tarling gewinnt das Zeitfahren in Tirana
  • Giro d'Italia #1: Mads Pedersen vollendet die perfekte Vorarbeit
  • Giro d'Italia #18 Vorschau: Massensprint in Padova
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH