Radsport: Jonathan Milan hat den Auftakt der Deutschland Tour gewonnen. Der italienische Sprinter war im Prolog von Schweinfurt eine Sekunde schneller als sein dänischer Teamkollege Mads Pedersen.
Milan & Pedersen: Doppelsieg für Lidl – Trek
Besser hätte es für den neuen Hauptsponsor der Lidl Deutschland Tour nicht laufen können. Der Mannschaft Lidl – Trek gelang im Prolog von Schweinfurt nämlich direkte in Doppelsieg. Jonathan Milan aus Italien war eine Sekunde schneller als Mads Pedersen aus Dänemark. Die beiden Sprinter meisterten den technisch anspruchsvollen Parcours mit einer Länge von 2,9 Kilometern in der Innenstadt von Schweinfurt in einer Zeit von 3:16 bzw. 3:17. Damit verwiesen sie den niederländischen Prolog-Spezialisten Maikel Zijlaard (Tudor) auf Rang drei. Der Schweizer Stefan Bissegger (EF Education – EasyPost) fuhr auf Rang fünf. Bester Deutscher war Jannik Steimle (Q36.5) auf Platz sieben vor dem Österreicher Marco Haller (Bora – hansgrohe).
Deutschland Tour 2024: Wieder ein Parcours für die Klassiker-Spezialisten
Auch die Deutschland Tour 2024 ist wieder etwas für die Klassiker-Spezialisten im Fahrerfeld. Nach dem heutigen Prolog führt die Lidl Deutschland Tour die Profis über vier hügelige Teilstücke. Von Schweinfurt gehts morgen nach Heilbronn, dann über Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen und Annweiler am Trifels bis nach Saarbrücken. Für die klassischen Flachland-Sprinter ist allerdings nicht wirklich etwas dabei. Alle Etappen beinhalten zahlreiche hügelige Herausforderungen.
Er hat es geschafft. Jonathan Milan von @LidlTrek schlüpft ins blaue @lidl Trikot zum Start der #deinetour2024. Was war das bitte für ein Sekundenkrimi? Erstmal durchatmen
He has made it. Jonathan Milan from @LidlTrek slips into the blue @lidl jersey in Schweinfurt! pic.twitter.com/y8JQfsxJU8
— Lidl Deutschland Tour (@DeineTour) August 21, 2024